NAS

Welche 670

kingmich15

Cadet 4th Year
Kann dir leider nichts konkretes dazu sagen, außer das die ASUS DCII bei der 7850 im Gegensatz zur Vorgängergeneration eher ungut abgeschlossen hat...

Schmeiße noch die DCII Top in den Raum. Die wäre die leiseste und fast die stärkste 670er. Die Zotac hat bissl mehr wums, aber klingt wie n Rasenmäher ^^

EDIT: @hibble: nimmt natürlich nur 2 Slots ein

Aufs Board passen die immer. Die Asus ist halt ein Triple-Kühler (wenns nicht stört und selbst übertakten willst würde ich zur Asus tendieren)
EDIT: ist doch nur ein Dual-Slot, sry.

Zuletzt bearbeitet:
@Ein_Freund: ist kein Triple-Kühler.

Denkt denn hier jeder an nen Triple-Kühler, wenn er DirectCU II liest?

Pilstrinker schrieb:
Eine mit 4GB.

Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
????
wer behauptet sowas?
2 gb reichen völlig aus. solange man kein downsampling + aa + texturmods benutzt. und selbst dort sind die 4 gb karten für sowas zu langsam.

ps. die gigabyte ist nach dem neuen bios update viel leiser geworden. vorallem ist sie im idle leiser (nach dem update) als die asus.

sasdensas schrieb:
Denkt denn hier jeder an nen Triple-Kühler, wenn er DirectCU II liest?

Nein, aber die HD 7950, die in der gleichen Leistungsklasse ist, hat einen. Deshalb bin ich auch leicht durcheinander gekommen :lol:

Ich hab mir meine 7970 fürs gleiche Geld gekauft. Von da her würde ich mir gar keine 670 für das Geld holen.
Günstiges Referenzdesign und gut ist. So laut ist die 670 auch gar nicht.

Und die Rohleistung moderner Grakas reicht locker für sowas aus...

Wie immer kommt das auf das Spiel an. Ich bring meine Karte auch ohne solche Sachen ans Limit.

kingmich15 schrieb:
Auch wenns anscheinend keine gravierenden Unterschiede gibt wirds dann wohl die Asus da die besser verfügbar ist
Was ist der Unterschied zwischen der
http://www.mindfactory.de/product_i...ectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
und der
http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Das frag ich mich auch, wurde da NUR der Takt erhöht?
Weil die günstigere ist Lieferbar und dazu noch günstiger.
Oder wurde da noch mehr geändert, sodass die Leute zur Top Version greifen? Weil die TOp Version überall ausverkauft ist die normal getaktete jedoch nicht. :freak:

Die unterscheiden sich bestimmt nur im BIOS. Übertakten ist bei ASUS ja sowieso erlaubt, weshalb das überhaupt keinen Sinn macht, die Top zu nehmen.

Pilstrinker schrieb:
Wer gibt 400,- für eine Karte aus und möchte kein benutzen?

Und die Rohleistung moderner Grakas reicht locker für sowas aus...

Wenn man im Multiplayer gerne >120 FPS haben möchte, sieht die Welt schon anders aus ;)

Kannst dir ja mal folgende ausführliche Tests zu Gemüte führen:
ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP
Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3

Die Asus ist natürlich leistungsstärker hier (handelt sich ja auch um die TOP Version) und wie Hibble sagte ist sie auch leiser - dafür wird sie allerdins auch 10°C heisser.
Natürlich kannste dir bei der Windforce auch n schönes Lüfterprofil erstellen - dann wird die sicherlich auch leiser sein.

In der nächsten Woche bzw. in der übernächsten kommt ein neuer Star ins Rampenlicht. Dieser wird kühl, leise und ein extremes OC haben^^ und vom Preis auf den gleiche Niveau wie alle Anderen

Wenn dann EVGA GTX 670 FTW. Lässt sich am besten übertakten... Ja auch besser als die ASUS TOP. Ist leise und kühl. Zudem ist sie fast 30 € günstiger. Rennt mit OC einiges schneller als eine Referenz GTX 680.

Gruß Iss

issenia schrieb:
Wenn dann EVGA GTX 670 FTW. Lässt sich am besten übertakten... Ja auch besser als die ASUS TOP. Ist leise und kühl. Zudem ist sie fast 30 € günstiger. Rennt mit OC einiges schneller als eine Referenz GTX 680.

Gruß Iss

Natürlich - nur weil du zwei davon verbaut hast sind das natürlich die nonplus-ultra Karten, die sich am besten takten lassen :)
Davon hätte man aber gehört, hat man aber nicht. :D

Nen Vorteil von EVGA ist, dass man durch Kühlerwechsel keinen Garantieverlust hat - mehr aber auch nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben