Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche 670
- Ersteller kingmich15
- Erstellt am
Elmers schrieb:Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine EVGY 670 FTW leiser sein soll als eine ASUS DC2
Wer hat es den behauptet? Es war nur die Rede von einer besseren Übertaktbarkeit^^
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 12.077
Nein, er hat auch geschrieben: Leise und kühl. Was im Vergleich zur wirklich "leisen" DCII einfach nicht stimmt.
Wenn es ums übertakten geht, ist die ASUS auch klar vorne, weil ein besserer Kühler einfach auch mehr Taktpotenzial hat.
Wenn es ums übertakten geht, ist die ASUS auch klar vorne, weil ein besserer Kühler einfach auch mehr Taktpotenzial hat.
Matzinger
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 127
Killer1980 schrieb:ps. die gigabyte ist nach dem neuen bios update viel leiser geworden. vorallem ist sie im idle leiser (nach dem update) als die asus.
Neues Bios? Ist ja interessant, muss vermutlich per Tool installiert bzw. aufgespielt werden? Hast du das schon gemacht? Obwohl die mit 750 Umdrehungen eh schon sehr leise im Idle ist.
Nachtrag: Bios-Update wird per VGA@Bios gemacht, soweit bin ich schon. Nur wo finde ich das neue Bios???
inter2k3 schrieb:Kannst dir ja mal folgende ausführliche Tests zu Gemüte führen:
ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP
Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3
Die Asus ist natürlich leistungsstärker hier (handelt sich ja auch um die TOP Version) und wie Hibble sagte ist sie auch leiser - dafür wird sie allerdins auch 10°C heisser.
Natürlich kannste dir bei der Windforce auch n schönes Lüfterprofil erstellen - dann wird die sicherlich auch leiser sein.
Genau so sieht es aus, dank der guten Kühlleistung kann man die Lüfterdrehzahl der Windforce unter Last problemlos reduzieren und die Geräuschkulisse an die persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Mit der Asus und auch mit der Gigabyte macht man nichts verkehrt.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Hibble schrieb:Nein, er hat auch geschrieben: Leise und kühl. Was im Vergleich zur wirklich "leisen" DCII einfach nicht stimmt.
Wenn es ums übertakten geht, ist die ASUS auch klar vorne, weil ein besserer Kühler einfach auch mehr Taktpotenzial hat.
Von klar vorne würde ich überhaupt nicht sprechen^^!! Weil die FTW keine Probleme mit der Kühlung hat(da der Kühler von der 680 ist) und daher genau das gleiche OC Potential besitzt wie die Asus-Karte. Beide sind auf einem sehr hohen Level in diesem Bereich und dank des TDP von 145% hat die FTW eine gute Basis für einen schönen Boost.
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 12.077
Radiallüfter sind immer laut. Warum sollte er die Grafikkarte nehmen, wenn sie lauter und heißer ist? Macht irgendwie keinen Sinn.
Wenn du z.B. den CB Test anschaust, siehst du auch, dass selbst im idle der Lüfter kein Meisterwerk darstellt.
Wenn es ihm um eine leise und starke Karte geht, scheidet so eine Kühlung einfach aus. Nur weil den Ammis die Lautstärke vollkommen egal ist, heißt das noch lange nicht, dass die Karte in Europa genauso ftw ist
Wenn du z.B. den CB Test anschaust, siehst du auch, dass selbst im idle der Lüfter kein Meisterwerk darstellt.
Wenn es ihm um eine leise und starke Karte geht, scheidet so eine Kühlung einfach aus. Nur weil den Ammis die Lautstärke vollkommen egal ist, heißt das noch lange nicht, dass die Karte in Europa genauso ftw ist
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 12.077
Kannst du nicht lesen? Was hab ich gerade über die Ammis geschrieben? Ist ein typisches Beispiel der Test 

Hörschaden ftw
3780 rpmyou won’t hear it until you’re really close to the computer
Hörschaden ftw
Hibble schrieb:Kannst du nicht lesen? Was hab ich gerade über die Ammis geschrieben? Ist ein typisches Beispiel der Test
3780 rpm![]()
Du bist so geil. Überhaupt keine Fakten aber nur Müll am labbern^^
Ich kann dir zig Leute posten, die sehr zufrieden mit der Lautstärke sind. Es ist klar, dass die Asus sowohl leiser als auch kühler ist. Das hat keiner hier verneint aber das man ohne überhaupt jegliche Fakten nur aus seiner Vorstellung dessen was behauptet, entschließt mir einfach nicht. Zeig mir irgendwelche Fakten zu FTW im Bezug das sie Laut ist oder sonst was. Denn sonst hat das Gespräch überhaupt keinen Sinn. sonst fang ich auch gleich an zu behaupten, dass 1+1=3 ist und argumentiere dann wie du, in dem ich überhaupt nicht argumentiere^^
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 12.077
Das Lautstärkeempfinden ist bei jedem natürlich anders und sehr subjektiv. Wenn man noch keine leisen Lüfter oder kein leises System erlebt hat, weiß man einfach auch nicht was wirklich leise ist.
Und ich habe schon viele Grafikkarten erlebt und kann dir sagen, dass alles über 3000 rpm überhaupt nicht leise ist, sondern laut.
Da es dem Fragesteller hier um eine leise Karte geht, kann man ihm nicht die wohl lauteste GTX 670 empfehlen.
Und ich habe schon viele Grafikkarten erlebt und kann dir sagen, dass alles über 3000 rpm überhaupt nicht leise ist, sondern laut.
Da es dem Fragesteller hier um eine leise Karte geht, kann man ihm nicht die wohl lauteste GTX 670 empfehlen.
Wenn man die FTW so lässt wie sie ist, dann ist sie etwas wärmer bzw. bis zu 8Grad (aber immer noch im normalen Bereich)und ist um 1dB lauter unter Last. Bei OC muss man den Lüfter selbst einstellen, um die beste Leistung/Lautstärke zu erhalten. Bei OC sind ASUS und FTW gleich, wobei hier der ASUS die bessere Kühlung und somit leisere Lautstärke besitzt. Bei FTW ist der Vorteil bei OC jener, dass sie dort die besten GPU-Chips verwenden und mit den PCB von der 680 + 145% kann man sie halt extrem gut hoch jagen. Aber bei hohem OC muss man halt mit stärkeren Lautstärke rechnen
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 12.077
besten GPU-Chips
Das hast du jetzt erfunden. Wären die selektiert, wäre die noch viel teurer.
Hibble schrieb:Das hast du jetzt erfunden. Wären die selektiert, wäre die noch viel teurer.
Sie selektieren ihre Chips wohl. Sprich, jene die sie bekommen.
Das hab ich in einem Artikel gelesen. Hier das Zitat
EVGA has a tendency to cherry-pick the best GPUs for its FTW cards, so it's no surprise to see a good amount of overclocking headroom on this particular GTX 670.
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 70
Gut Leute, neín die EVGA schied von vornerein bei mir aus....Lautstärke...
Ich werde mir jetzt wohl die http://www.amazon.de/Gigabyte-NVIDI...XPHO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1339786547&sr=8-3
kaufen, da sie verfügbar bei amazon ist.
Wenn sie mir zu laut ist ist ja das Umtauschen nie ein Problem und sie ist mit porto genau so teuer wie die Asus bei Mindf. aber glaub ich von Werk aus stärker übertaktet als die Asus.
thx für die Hilfe
Ich werde mir jetzt wohl die http://www.amazon.de/Gigabyte-NVIDI...XPHO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1339786547&sr=8-3
kaufen, da sie verfügbar bei amazon ist.
Wenn sie mir zu laut ist ist ja das Umtauschen nie ein Problem und sie ist mit porto genau so teuer wie die Asus bei Mindf. aber glaub ich von Werk aus stärker übertaktet als die Asus.
thx für die Hilfe
kingmich15 schrieb:Gut Leute, neín die EVGA schied von vornerein bei mir aus....Lautstärke...
Ich werde mir jetzt wohl die http://www.amazon.de/Gigabyte-NVIDI...XPHO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1339786547&sr=8-3
kaufen, da sie verfügbar bei amazon ist.
Wenn sie mir zu laut ist ist ja das Umtauschen nie ein Problem und sie ist mit porto genau so teuer wie die Asus bei Mindf. aber glaub ich von Werk aus stärker übertaktet als die Asus.
thx für die Hilfe
Hast nichts falsch gemacht^^ Ist eine tolle Karte, Glückwunsch
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 70
Ironic11
Ensign
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 167
Evileddie79
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 747
ich habe mir nun nach langer überlegung die Gigaybyte Windforce OC bestellt. Die müsste heute ankommen. Dann kann ich ab morgen früh mit dem einbau beginnen. Ich hoffe das die Karte sich gut in meinem System macht. Eine neue CPU, ein neues MoBo und neuer Ram werden erst im Herbst erneuert. Zocke hauptsächlich BF 3 und momentan Diablo 3. Nächsten Monat möchte ich endlich auch mit Crysis 2 loslegen.
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 70
@evil
kannst dui mir vllt was über die Lautstärke sagen , dann bestell ich sie erst morgen.
kannst dui mir vllt was über die Lautstärke sagen , dann bestell ich sie erst morgen.
Matzinger
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 127
Gibt doch mittlerweile mehrere Testberichte über die Gigabyte, ausserdem weiss niemand wie empfindlich dein Gehör ist. Das kannst nur du selbst beurteilen. Leiser (unter Last) ist nur die Asus DCII, die Gigabyte kann man dank der guten Kühlleistung aber auch noch leiser machen durch einen manuellen Eingriff in die Lüftersteuerung
Du verwechselst das wohl mit der GTX 680! Für die gibt es nämlich ein Bios-Update, aber nicht für die 670.
Killer1980 schrieb:ps. die gigabyte ist nach dem neuen bios update viel leiser geworden. vorallem ist sie im idle leiser (nach dem update) als die asus.
Du verwechselst das wohl mit der GTX 680! Für die gibt es nämlich ein Bios-Update, aber nicht für die 670.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 1.997
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 1.536
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 1.833