Welche 6700 XT kaufen?


Musste selber wissen... bei nur 80€ differenz würd ich die neue,schneller & sparsamere nehmen.

gl&hf
 
Ein Custommodell von einer Karte zu empfehlen ist was anderes, als eine von 2 Grafikkarten zu empfehlen. Dafür fehlen hier Infos und ganz wichtig ein maximales Budget. Ohne diese kann man nicht sagen ob es für deine Zwecke gerechtfertigt ist.
Entweder du schaust mal selber in die Rangliste von CB. Einfach Wunschauflösung wählen und dann die Games die du nicht spielst über Bearbeiten rausnehmen.
https://www.computerbase.de/thema/g...#abschnitt_benchmarks_in_spielen_exkl_nextgen
oder das Formular kopieren, ausfüllen und posten
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
 
Für 519,- kannst Du die sofort einsacken, mehr V RAM, bessere Leistung bei fast
selbem Stromverbrauch und wirklich leise.
Das "Angebot" habe ich Dir am Sonntag schon vorgeschlagen...
 
chrismoto schrieb:
Für 519,- kannst Du die sofort einsacken, mehr V RAM, bessere Leistung bei fast
selbem Stromverbrauch und wirklich leise.
Nimm die Karte.
Neu und mit hoher Leistung.

Meine 6700XT hat wesentlich mehr gekostet.
 
Mckally schrieb:
Die Powercolor Fighter wäre auch noch in dem Preisbereich, habe ich gesehen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Karte?
Die Karte wird leider sehr laut da der Kühler eher minimalistisch gehalten ist. Hatte eine RX 6700 XT von Dell die hatte genau diesen Kühler nur das halt Dell drauf stand ;)
Wenn dich die Lautstärke nicht stört kann man aber auch hier bedenkenlos zugreifen.
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Ich glaube die 2080 Super ist geringfügig besser als die 6700XT. Aber Ich hätte lieber paar Euro draufgelegt und hätte eine Neue GPU geholt.
Warten wir ab welche Meinung die anderen haben.
Definitiv NEIN! ;)
 
Das NEIN ist auf RTX 2080 = schneller RX 6700 XT bezogen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Ich würde und habe auch zur RX6800 gegriffen. Die Karte ist sehr effizient und meine Referenz auch sehr leise.

Natürlich nur, falls die 150 EUR Aufpreis zur 6700 XT für dich stemmbar sind. Immerhin gibt es dafür deutlich mehr Leistung und 16 GB. Damit kann man alle Texture und HD Mods ohne jegliche Probleme reinballern :)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich hab mir jetzt die Rx 6800 für 519€ bei Mindfactory gekauft.
Hab sie gestern Abend eingebaut und bin echt begeistert.
Hogwarts Legacy läuft wie geschmiert.
War definitiv die Richtige Entscheidung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, LencoX2, TheOptimizer und 2 andere
Zurück
Oben