Welche 6800 GT ist am besten ?

roadK

Ensign
Ich wollte mir heute eine 6800 GT kaufen aber welche ist am besten von der austatung her

ist die hier gut ? ASUS V9999GT /TD GF6800GU AGP 128MB ?

aha schon klar ... warum steht da GT ?

kann mir einer von euch sagen was der unterschied zwischen ´´Speicherbus 256 und
MB 256 ist
worauf kommt es denn jetzt an

Bei einem 256 bit Speicherbus können pro takt 256bit abgerufen werden aus dem Speicher. Bei nem 128 bit eben nur die hälfte.
Der grafikspeicher ist einfach die Angabe wie viele Mb an texturen etc. in den grafikspeicher geladen werden können die dann die GPU wiede über den Speicherbus abrufen kann.

PS: nimmt man die 256bit mal den Speichertakt bekommt man die Speicherbandbreite. Das dürfte dich wohl aber eher weniger Interessieren. Eventuell muss man das noch durch 2 teilen wegen DDR und so. Weiß aber nicht so genau ob die Speicherbandbreite inklusive oder exklusive DDR angegeben wird. Wohl aber eher inklusive deswegen sollte die Rechnung so passen.

@roadK: Die ASUS ist billiger, weil sie 128MB RAM hat statt 256 MB. Ausserdem ist es noch der ältere DDR1 Ram und nicht, wie bei der 256 MB version der "neue" GDDR3 RAM.

Die Karte wird daher auch mit nur 700 Mhz getaktet, anstatt den 1000 Mhz bei der 256MB Version.

und woran kommt es dann jetzt beim spielen an

@Martan666: Die Graka ist das wichtigste bei den meisten Games.

In der nächsten Zeit ist es nicht sooo wichtig, ob man 128 MB oder 256 MB hat, aber in 1 Jahr ist es ein Muss...

nun ja also die ASUS 9999 TD GT ist schon ok wenn man es so sieht hat die auch 16/6 ?
oder 16/5 ?

ja, sie hat 16/6 deswegen auch GT, sie hat ja nen vollwertigen GT Chip, de aber etwas durch den Speicher ausgebremst wird...

Im Qualitätsmodus ist natürlich dann ein größerer Unterschied bemerkbar. (AA + AF)

wie siehts mit takten aus ? was lässt sich da machen mit anderen cooler aufn chip ?

also mit der ASUS 9999 TD GT

Ja, gibt eigentlich recht gute OC Ergebnisse...

Viele, von denen ich es gehört habe, schaffen die 400/800 ohne Murren, viel mehr ist beim Chip aber nicht mehr drinnen, beim Speicher gabs schon jemanden, der über 900 Mhz geschafft hat, aber eher Ausnahmefall...

hm ... eigentlich lohnt sich die karte ja :)

und wie sieht das mit den Vertex Pipes aus standard 5 kann man auf 6 tuned ?

Anhänge

• re.JPG
    re.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 506
Ja, nur das sie auf der Tabelle nicht steht :rolleyes:

Von welcher Karte redest du jetzt? Von der 6800 oder 6800GT @128MB oder 6800GT @ 256MB?

bei der 6800 kann man die Vertex Shader freischalten, ohne Garantie.

Lohnen tut sie sich, wenn du in 1-1,5 Jahren wieder eine neue Graka kaufst, ansonsten, wie gesagt, sind 256 MB RAM schon verdammt wichtig in der Entwicklung...

roadK schrieb:
Ich wollte mir heute eine 6800 GT kaufen aber welche ist am besten von der austatung her

ist die hier gut ? ASUS V9999GT /TD GF6800GU AGP 128MB ?
Kuck dich mal nach ner Galaxy 6800gt um, wenn ich mich recht erinnere haben die schon ab werk einen silencer verbaut, was bedeutet (sehr) leise Karte und kein Garantieverlust (welchen du verursachen würdest, wenn du einen silencer extra kaufst und den auf ne andere Karte mit referenzlüfter baust)

tobu4 schrieb:
Kuck dich mal nach ner Galaxy 6800gt um
Ich denke, dass er die 6800GT von ASUS will, weil die um die 310€ kostet, die Galaxy kostet ja auch 100€ mehr ;)

ähm naja preislage 300 € rum ... ungefähr... GT ist aber um einges besser als ne 6800 LE , hatte selber eine von MSI 6800 LE immer nur stand by bilder naja die weg zum glück deshalb bin ich jetzt am schauen welche ich mir kaufe online

@tobu4:

Na gut, lass mer gelten ;)

@roadK:

Um 300€ ist das das beste, was du bekommen kannst ;)

Zurück
Oben