Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche 6800 GT ist am besten ?
- Ersteller roadK
- Erstellt am
aha schon klar ... warum steht da GT ?
-_-
schau dir die daten an, spich speichertakt, coretakt, und die MB anzahl....und dann schau dir ne RIcHTIGE GT karte mal an!!!!!
<LORD>
Lt. Commander
Bei einem 256 bit Speicherbus können pro takt 256bit abgerufen werden aus dem Speicher. Bei nem 128 bit eben nur die hälfte.
Der grafikspeicher ist einfach die Angabe wie viele Mb an texturen etc. in den grafikspeicher geladen werden können die dann die GPU wiede über den Speicherbus abrufen kann.
PS: nimmt man die 256bit mal den Speichertakt bekommt man die Speicherbandbreite. Das dürfte dich wohl aber eher weniger Interessieren. Eventuell muss man das noch durch 2 teilen wegen DDR und so. Weiß aber nicht so genau ob die Speicherbandbreite inklusive oder exklusive DDR angegeben wird. Wohl aber eher inklusive deswegen sollte die Rechnung so passen.
Der grafikspeicher ist einfach die Angabe wie viele Mb an texturen etc. in den grafikspeicher geladen werden können die dann die GPU wiede über den Speicherbus abrufen kann.
PS: nimmt man die 256bit mal den Speichertakt bekommt man die Speicherbandbreite. Das dürfte dich wohl aber eher weniger Interessieren. Eventuell muss man das noch durch 2 teilen wegen DDR und so. Weiß aber nicht so genau ob die Speicherbandbreite inklusive oder exklusive DDR angegeben wird. Wohl aber eher inklusive deswegen sollte die Rechnung so passen.
devil55
Captain
@roadK: Die ASUS ist billiger, weil sie 128MB RAM hat statt 256 MB. Ausserdem ist es noch der ältere DDR1 Ram und nicht, wie bei der 256 MB version der "neue" GDDR3 RAM.
Die Karte wird daher auch mit nur 700 Mhz getaktet, anstatt den 1000 Mhz bei der 256MB Version.
Die Karte wird daher auch mit nur 700 Mhz getaktet, anstatt den 1000 Mhz bei der 256MB Version.
devil55
Captain
Ja, gibt eigentlich recht gute OC Ergebnisse...
Viele, von denen ich es gehört habe, schaffen die 400/800 ohne Murren, viel mehr ist beim Chip aber nicht mehr drinnen, beim Speicher gabs schon jemanden, der über 900 Mhz geschafft hat, aber eher Ausnahmefall...
Viele, von denen ich es gehört habe, schaffen die 400/800 ohne Murren, viel mehr ist beim Chip aber nicht mehr drinnen, beim Speicher gabs schon jemanden, der über 900 Mhz geschafft hat, aber eher Ausnahmefall...
devil55
Captain
Ja, nur das sie auf der Tabelle nicht steht
Von welcher Karte redest du jetzt? Von der 6800 oder 6800GT @128MB oder 6800GT @ 256MB?
bei der 6800 kann man die Vertex Shader freischalten, ohne Garantie.
Lohnen tut sie sich, wenn du in 1-1,5 Jahren wieder eine neue Graka kaufst, ansonsten, wie gesagt, sind 256 MB RAM schon verdammt wichtig in der Entwicklung...
Von welcher Karte redest du jetzt? Von der 6800 oder 6800GT @128MB oder 6800GT @ 256MB?
bei der 6800 kann man die Vertex Shader freischalten, ohne Garantie.
Lohnen tut sie sich, wenn du in 1-1,5 Jahren wieder eine neue Graka kaufst, ansonsten, wie gesagt, sind 256 MB RAM schon verdammt wichtig in der Entwicklung...
Kuck dich mal nach ner Galaxy 6800gt um, wenn ich mich recht erinnere haben die schon ab werk einen silencer verbaut, was bedeutet (sehr) leise Karte und kein Garantieverlust (welchen du verursachen würdest, wenn du einen silencer extra kaufst und den auf ne andere Karte mit referenzlüfter baust)roadK schrieb:Ich wollte mir heute eine 6800 GT kaufen aber welche ist am besten von der austatung her
ist die hier gut ? ASUS V9999GT /TD GF6800GU AGP 128MB ?
devil55
Captain
Ich denke, dass er die 6800GT von ASUS will, weil die um die 310€ kostet, die Galaxy kostet ja auch 100€ mehrtobu4 schrieb:Kuck dich mal nach ner Galaxy 6800gt um
Hab mich mal frech auf den Satz bezogen, von Preis hat er ja nichts gesagtroadK schrieb:Ich wollte mir heute eine 6800 GT kaufen aber welche ist am besten von der austatung her
ähm naja preislage 300 € rum ... ungefähr... GT ist aber um einges besser als ne 6800 LE , hatte selber eine von MSI 6800 LE immer nur stand by bilder naja die weg zum glück deshalb bin ich jetzt am schauen welche ich mir kaufe online