Welche 6800 ULTRA ist die Beste (mit Lüfterkühlung)?

walujam

Cadet 4th Year
Welche Geforce 6800 ULTRA Grafikkarte ist die Beste? Damit meine ich, welche die schnellste und zuverlässigste ist. Allerdings nur mit Lüfterkühlung, also keine Wasserkühlung.

- Gainward bietet die "Gainward PowerPack! Extreme/2600" mit einem Chiptakt von 450MHz an. Allerdings sollen laut Erfahrungsberichten die Karten häufig abstürzen und andere Probleme machen.

- Asus hat stabile Grafikkarten (V9999) im Programm, die jedoch sehr laut sind.

- Leadtek und MSI haben Karten, die zwar leise sind, aber sich nur am Referendesign orientieren und nur die Standardpower bringen...

Daher nochmals meine Frage: Welche ist die Beste???

Grüße, walujam

Re: Welche 6800 ULTRA ist die Beste (mit Lüfterkühlung)???

Erst einmal solle man wissen was du mit Beste meinst!

Zweitens genügt ein Fragezeichen.

@Topic

Die Gafikkarten bringen alle die gleiche Leistung sofern diese den gleichen Chiptakt besitzen, deswegen ist die 6800 Ultra von Gainward auch die schnellste.

Und wenn die Asus schneller sein sollte wie die MSI und Leadtekt dann auch nur geringfügig oder besser gesagt im vernachlässigbarem Bereich.

Endwerder kaufst du dir die 6800 Ultra von Gainward als GS Modell oder die leiseste 6800 Ultra wobei hier warscheinlich die von MSI hier die leisteste sein dürfte.

In der aktuellen Ct befindet sich ein Test über diese Karten!

Cu Rockzentrale

Was ich mit "bester" Grafikkarte meine, habe ich doch in meinem ersten Satz meines letzten Postings näher beschrieben.

Egal, danke für den Tipp mit der c't. Ich schau mal rein.

Wer trotzdem noch Vorschläge haben sollte...

Grüße, walujam (, der mit den 3 Fragezeichen ;) )

walujam schrieb:
Was ich mit "bester" Grafikkarte meine

Nochmals zu Verdeutlichung:

Mit Beste kann man viel meinen:

höchste Leistung, am besten ausgestattet, geringste Lautstärke, geringster Preis,...

nur darum ging es mir.

Cu Rockzentrale

Ach so, dann präzisiere ich mal meine Definition von bester Leistung:

Höchstmögliche Performance bei einer akzeptablen Lautstärke des Lüfters.

Der Preis und die Ausstattung sind für mich eher sekundär. Ich suche also keinen Preis-Leistungs-Sieger, den man unter den Geforce 6800 Ultra wahrscheinlich derzeit sowieso nicht findet.

Grüße, walujam

Wie siehts mit der Club-3D GeForce 6800 Ultra aus?

Die Club-3D GeForce 6800 Ultra scheint ein gutes Produkt zu sein, orientiert sich von der Leistung jedoch am Referenzdesign. Man darf also keine bessere Performance erwarten. Dennoch danke für den Hinweis.

Grüße, walujam

Ich sage nur Gainward! Die besten karten die es gibt (wenn Preis keine Rolle spielt)

Die beste auf dem Markt ist die Gainward Extreme/2600 Ultra. Wenn du wirklich High-End willst dann die CoolFX 2600 (mit Wakü)

Naja, von der Leistung würd ich sagen, dass die MSI 6800 Ultra die beste ist! Normalerweise dürfte die Karte, mit der Übertaktung per DOT auf der höchsten Stufe, 460 Mhz GPU und 1260 Mhz Speichertakt mitmachen! Und dann wird auch noch von MSI die Stabilität der Karte garantiert bei diesem Takt!!!!!! Hab da sogar angerufen bei MSI und der Mann am Telefon hat mir das erklärt! Wenn die Karte bei dem Takt streikt (Voraussetzung ist aber Übertaktung mit DOT!!!) dann kannst du die Karte sogar zurückschicken und dann wird die bei denen sogar getestet, und wenns bei denen auch nicht läuft mit dem Takt, dann bekommt man eine neue!!!!! Also von der Leistung düfte die Karte ausser Konkurrenz sein! Umsonst ist sie ja nicht Topprodukt der PCGH! ;) Naja, der Lüfter entspricht leider nur dem Referenzdesign von Nvidia, ist aber von MSI modifiziert worden! Ausserdem will MSI bald eine eigene Kühllösung auf die Karte bauen! Vom Lieferumfang ist sie auch ausser Konkurrenz (ist anscheinend gigantisch!)! Ich würd mir also eine Karte von MSI kaufen. War ja schon die 5950er von MSI die beste von allen Herstellern!

Inzwischen habe ich von der "MSI NX6800 Ultra-T2D256" auch viel gutes gehört. Das Übertaktungspotential soll enorm sein.

Aber was genau ist DOT? Ein herstellereigenes Übertaktungstool?

In der aktuellen PCGames ist auf Platz 1 die "Leadtek WinFast A400 Ultra TDH". Warum genau, weiß ich selbst nicht, da kein Test vorliegt, sondern die Karte nur in den Hardwarecharts aufgeführt wird.

Grüße, walujam

Zurück
Oben