Fireplace April 2026

Welche 750ti?

MaxiTaxi44

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte mal fragen welche Grafikkarte ihr nehmen würdet

Mein System:
CPU: FX 8350
Kühler: Alpenföhn Gotthard
Mainboard: Asus M5A78L-M LX V2
RAM: 4Gb (soll aber auf 8 erweitert werden)
Festplatte: eine WD blue und bald eine MX300 SSD
Netzteil: BeQuiet Pure Power 500W

Jetzt habe ich mir die GTX750ti rausgesucht (Genau die OC von Asus und die GIGABYTE GeForce GTX 750 TI WF2OC 4096MB)

Ich wollte fragen welche Karte ihr nehmen würdet

Ich zocke nicht oft nur hin und wieder aber da der Lüfter meiner alten GT430 seinen Geist aufgegeben hat und sie mir allmählich auch sehr zu langsam wird hab ich mir überlegt ich kauf gleich was neues.
Ich möchte auch nicht mehr als 150-160€ ausgeben weshalb gerade die Asus schon grenzwertig ist.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Ich würde, da kaum teurer zu eine GTX950/960 greifen. Die sind ne ordentliche Ecke schneller und können UHD dank HDCP 2.2 und H.265.

Eine 750 TI ist schon verdammt alt. Ich würde da eher an eine RX 460 von AMD denken. Die sind meine ich sogar günstiger und sollte schneller sein.

gar keine, da man für 150€ schon eine deutlich schnellere 1050ti bekommt.

edit @ Maximus78:
zu teuer, für nen 10er mehr kriegt man schon ne 470 4GB, die dann nochmal gut 25% schneller ist

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ gibts dann schon locker ne 1050Ti ab 180€ ne RX470 die 30% schnellerals die TI ist und die 1050 ist min. 30% schneller wie die 750Ti kommt natürlich auch auf die Spiele an und auf die Auflösung und Portmonaie an

1050TI kaufen mit 4GB oder auch RX460

Kann mich da nur anschließen, die 750ti ist veraltet, die 1050ti ist der inoffizielle Nachfolger wenns günstig mit geringem Energieverbrauch sein soll. Gibt sogar inzwischen eine rein passive Karte allerdings können die meisten "Zero-Fan" d.h. sie schalten die Lüfter im Desktopbetrieb aus.

Okay dann nehm ich wohl sowas

Welche ist dann da Preis/Leistungs mäßig am besten
Also sollte halt nicht über 150€ sein wenn es nicht sein muss

Oder ist das egal?

kenn mich bei GraKas halt nicht aus muss ich sagen deswegen hab ich auch noch die alte GT
Ergänzung ()

Also ich frag mich ach wie es mit dem PCI-E Slot aussieht, weil das auf meinem Mainboard ja nur ein 2.0 ist
Oder bremst das nmicht allzu sehr?

@ TE: der unterschied zwischen PCIe2.0 und PCIe3.0 ist in den meisten fällen allenfalls messbar.

Okay danke dann ist das also kein Thema :)

Wie gesagt sry aber GraKa Tausch ist für mich eher Neuland

Bei einer GT430 ist es egal was du kaufst. Alles ist deutlich schneller. Selbst eine 750 ist sehr schnell. Eventuell kannst du eine neue 1050 Ti nicht einmal ansatzweise nutzen.

Die Frage ist nur ob ich dann nicht immer teurer werde
Weil dann gibt es ja wieder eine Karte die für paar Euro mehr eine höhere Leistung bringt..

@ TE:
die nächste sinnvolle karte nach ner 470 4GB ist ne 480 8GB für ~230€, da gibts also keine karte dir für ein paar € mehr viel besser ist;) also entweder ne 1050ti für maximal 150€ oder die 470 Armor 4G OC.

kommentar: nach wie vor ist die 750er ein gute karte. reicht auf jeden fall...
my2ct

Sapphire Forum
Zurück
Oben