Graka-Ersatz für defekte Geforce 750Ti 2GB

rotstern83

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
88
Hallo zusammen,
ich suche für den Spiele-PC meines Sohnes (12) eine neue Grafikkarte, da die alte defekt ist. Mir wäre ein zumindest gleichwertiger Ersatz schon recht oder eine Karte die einen Tacken schneller läuft. Der PC ist ja auch nicht mehr der schnellste - hat aber bisher völlig für die Anforderungen ausgereicht.

Ich finde online oder auch im Marktplatz hier keine vernünftige Option. Gebe mich auch gerne geschlagen, falls es bedeutet deutlich mehr Geld als 150 € ausgeben zu müssen, für diese Low-End-Technik. Dann warten wir eben noch 3 oder 6 Monate.

Liebe Grüße
Jens


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
140 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Rocket League, ANNO 1404 Venedig, Battlefront 2, Minecraft
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) oder darunter
  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 40-60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
Samsung C24F396FHU 60,9 cm (24 Zoll)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Pentium G4400 @ 3,3GHz / MSI H110M PRO-VD / 4GB DDR4
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce Ti720 2GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet 350W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am liebsten jetzt - auch wenn Preise überzogen sind.
 
Gebraucht sollte eine 1050 Ti ggfs. sogar 1060 drin sein.
 
1050 TI zur Zeit wohl eher auch nicht. Die sind selbst gebraucht schon richtig teuer geworden, da muss man schon wirklich Glück haben. Bei den Grafikkartenpreisen im Augenblick würde ich tatsächlich schauen wieder eine 750 TI zu bekommen. Die sind halbwegs günstig und für Miner uninteressant.
 
ghecko schrieb:
Besser wird es neu nicht.
verrückt - aber wahr
duskstalker schrieb:
im Zweifel gezielt nach 4gb Versionen suchen
jo, da kann man auch einigermaßen sicher sein das die nicht seit Anbeginn mit 24/7 zum minen genutzt wurde
 
Zurück
Oben