Welche 7800GT?

Ist das von Kartenhersteller abhängig? Oder ist es egal, ob die Karte nun von XFX, AUS oder EVGA ist?
 
@Mothman
Ich denke, ich hab erst alles Ende der Woche zusammen. Aber dann wird berichtet, versprochen ;)

@sebbekk
Ich versuche mir die Karte keineswegs schön zu reden. Ich wäre Dir sogar dankbar, wenn Du mir so eine KArte für weniger Kohlen anbieten könntest ;)
Aber ich hab für meinen Teil noch nix gefunden. Und Übertaktung+Garantie hälst Du für ein hinfälliges Argument?Hm...
Was die Speicherkühler betrifft beziehe ich mich auf die herrschende Meinung in diversen Shops wie z.B. Alternate oder Tests wie z.B. von Tom's Hardware-Page. Da Du der einzige bist, der mir von Speicherkühlern abrät, halte ich mich als PC-Laie - der ich nunmal bin - eher an die Meinung der Allgemeinheit, die die Dinger alle empfehlen. Speicherkühler sind ja sogar bei den guten Karten wie EVGA oder XFX mit dabei, also müssen die ja schon irgendeinen Nutzen haben.

Wie gesagt, bin für günstigere Alternativen im gleichen Leistungssektor weiterhin offen.


Gruß der Funk Brother :cool_alt:
 
Klar ist Übertaktung+Garantie uninteressant, wenn das u.a. 50 € mehr kosten soll. Denn es ist Fakt, dass so gut wie jede 7800 GT 490 MHz mit macht. Selbst wenn Sie Dir aus irgend einem Grunde kaputt ginge, müsste Dir erst mal einer nachweisen, dass sie übertaktet wurde. Wenn Du nicht all zu katholisch erzogen bis, dürfte das kein Problem sein.

Und ob ich der einzige bin, der Speicherkühler für nen Marketinggag hält, ließe sich mal anhand ner Umfrage festsellen. Ich weiß jedenfalls, dass mir hier im Forum einige erfahrene user zustimmen würden. Natürlich gäbe es aber auch einige, Die Speicherkühler befürworten.

Doch muss man all das in Relation zu den 50 € Aufpreis betrachten. Ich will Dir ja nur nach bester Überzeugung zur besseren Wahl raten und die ist in meinen Augen die technisch identische GigaByte 7800 GT mit Zalmankühler für 50 € weniger.

cheers
 
Ich weiß ja nicht, inwieweit man das nachprüfen kann, dass ich an der Karte rumgetaktet habe. Deshalb hab ich mich eigentlich mal auf die sichere Seite der Garantie gestellt. Wenn das unerheblich ist, dann würd ich natürlich zu ner günstigeren Karte greifen. Und Speicherkühler hin oder her, die 7 oder 8€ kann ich verkraften.

Jetzt bin ich wieder am Anfang meiner Threadüberlegung und weiß nicht, welche Karte ich nehmen soll :freak: :D

Die Gigabyte mit dem Zalman ist leider momentan nirgends verfügbar, aber was ist mit folgendem Paket:

GigaByte GV-NX78T256V-B i.V.m.
Zalman VF700-Cu ?

Und da sind beim Lüfter direkt die Speichermopeds mit bei :cool_alt: :D
Muss nur schauen, wo ich den herbekommen kann...


Gruß der Funk Brother :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja egal, welche GT Du nimmst, so gut wie jeder Hersteller bekommt die komplette Karte von Nvidia und klebt dann nur sein Logo drauf.
 
So hab jetzt auch Nägel mit Köpfen gemacht und mir
die XFX GF7800 GT Extreme Gamer (Lite Retail) bestellt.

Die Bewertungen sind überwiegend gut und sollte sich der Lüfter als
unerträglich Laut herausstellen, kommt ein Zalman drauf und gut is :D .


Kanns garnicht abwarten bis die Karte sich in meinem Gehäuse wiederfindet.



Gruß :cheerlead:
 
Zurück
Oben