welche 7870 zum 100stn mal :)

black.ohw

Cadet 4th Year
aloah,
in einer stunde ist midnightshopping bei mindfactory und da wird mein neuer PC bestellt :)

im einkaufskorb sind die Standartding wie
3570k
128gb SSD 500gb HDD
8GB ddr3 1600
asrock 4 extreme
480watt E9

was ich gerade jedoch nicht ALLEIn packe ist eine Entscheidung zwischen

XFX 7870 oder ASUS 7870 zu fällen. welche Edition von denen? oder doch die Gigabyte? dachte da ist die verarbeitung etwas schlechter?

danke für euer verständnis :)

den hab ich auch schon gelesen, sapphire hat wohl blackscreenprobleme und Powercolor ist laut Test nicht mit der Asus gleichzusetzen. im test heißt die asus 7870"TOP" , ist das diese "v2" edition?

Ich schmeiss Gigabyte ins Rennen ist top leise und mit 1100 mhz eine der schnellsten .

Gigabyte, hat die potenteste Kühlung.

Was vielleicht noch interessant wäre ist, welches Gehäuse du nimmst.

das fractal r4.

wo ist der unterschied zwischen der asus V2 under GHz edition? Btw selbst übertakten will ich die Graka nicht

Nur mal so als kleiner Hinweis.

Das Midnightsshopping bei Mindfactory ist nicht wirklich der idealste Zeitpunkt für einen Neuen PC.

Denn wie niemand, hat auch Mindfactory nichts zu verschenken, und wer mal ein wenig drauf achtet wird merken, dass es Tageszeit-abhänige Preisänderungen gibt. Und je Später es wird, desto teurer werden die Artikel im Schnitt. Pünktlich um Mitternach ziehen die Preise auch nicht selten nochmal an. Und gerade wenn man mehrere Artikel auf einmal kauft wie bei dir, so bezahlt man am Ende nicht selten mehr als man Nachmittags zzgl. Versand hätte zahlen müssen ;)

Ich hab' seit heute die auch schon häufiger genannte XFX 7870 DD drin und kann nicht klagen - hat genug Reserven, damit sie selbst im Furmark angenehm leise bleiben kann.

also momentan sind die preise der von mir gebrauchten hardware bei mindfactory am günstigsten im vergleich der Onlineshops. (i5 3570k bei 198€ und SSD 82€) sind ziemlich gute werte. hoffentlich hält sich das noch 20min :D Asus V2 oder XFX DD wird jetzt wohl nurnoch ne Preisfrage werden nehm ich an :)

danke für euern Beistand :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben