Welche 7900 GT ?

Ferrari

Lt. Commander
Also ich hab den Überblick verloren. Ich will mir eine 7900 GT zulegen weiß aber nicht welche. Viele haben verschiedene Taktraten, Kühler, usw. Zu laut sollte sie auch nicht sein. Kann jemand was empfehlen ?:D

Also wenn du großen wert auf silent legst, kann ich dir nur eine mit Zalman Kühler empfehlen. Ansonsten ist es Egal welche firma du kaufst, das PCB und die Chips sind eh überall die gleichen.

[mad-moxx] silent: GeForce 7900 GT 256MB PCI-E Rev.2 279€

MFG Guenni

Der Lüfter einer Standart 7900GT ist schon sehr laut. Eine alternative Kühllösung ist daher zu empfehlen.

Madmoxx bietet auf die umgebauten Grakas noch Garantie.

Auf Grafikkartenpower.de gibt es aber ebenso eine nette Auswahl.

mFg tAk

Vor dem Problem steh bzw. stand ich auch seit ein paar Tagen. War dann bei einer XFX hängen geblieben. Bin dann hier in nem anderen Thread auch über das Thema Lautstärke gestolpert und habe ein bisschen gestöbert. Bin jetzt zur MSI NX7900GT-VT2D256E gewechselt. Die hat nicht den Referenzkühler, sondern einen eigenen von MSI, der anscheinend auch den RAM noch kühlt. Dieser Kühler soll "leise" sein.
Mehr kann ich Dir aber auch erst in ein paar Tagen sagen, wenn meine Hardware da ist.

Hi,

Ich will ja nix sagen aber ein Thema unter deinem befasst sich genau mit dem gleichen Thema das muss net sein 2xThreads mit dem gleichen Thema

@Topic so kann ich sagen jede 79Gt unterscheidet sich nicht viel ausser die XFX und evga modelle sind teilweise übertaktet und es gibt eine 512MB version von manchen herstellern.

müssen die speicherbausteine neuerdings nicht mehr mitgekühlt werden? :freak:
die gigabyte gefällt mir auch, schön leise :)

mir gefällt ja die Club 3D 7900GT Extrem Silent mit 570MHz chip- und 830MHz speichertakt ziemlich gut
aber für den preis bekommt man ja schon fast ne X1900XT

Zuletzt bearbeitet:
Die X1800 XT ist am Auslaufen, die kriegt man fast nirgendswo mehr, vorallem da ich erst im September bestelle. Dann hol ich auch vlt. die X1900 XT mit 256 MB, wenn die genauso teuer ist.

Wenn du es wirklich leise haben möchtest dann hol dir die MSI NX7900GT-VT2D256EZ, die ist nämlich passiv gekühlt, allerdings auch recht teuer.

MfG,
Sepp'l

Zurück
Oben