Welche 7950?

Habe die Powercolor und die ist im Idle unhörbar, unter Last sehr sehr leise (mit angepasster Lüftersteuerung auch unhörbar) und das bei um die 60° jetzt im Hochsommer. Viel besser geht es glaube ich nicht :D

G Star schrieb:
Weiß jetzt jemand welche HD 7950 die leisteste ist und dabei Kühl bleibt, oder ...? :D

wir alle werden kaum alle selbst getestet haben.
meist holen auch wir die benötigten informationen online ein.;)

grüße

@injemato schon klar..

Gibt es auch noch andere Tests außer den von Casecooler91 ?

G Star schrieb:
@injemato schon klar..

Gibt es auch noch andere Tests außer den von... ?

wenn du so an den informationen zu einer hd7950 interessiert bist, warum liest du sie nicht?
es gibt auch zu anderen karten mittlerweile genügend rezensionen.
auch andere hw-websites bieten hierzu jede menge an infos.

grüße

perfekt, so ein thread ist schon offen ;)

hi leute, ich liebauge auch mit einer anschaffung einer 7950(als vorwarnung: ich will keine GTX 660 ti!)

ich hab jetzt nicht so mitbekommen, was die vorstellungen und wünsche des TE sind, daher würde ich meins nochmal gesondert machen.

meine favoriten:
http://geizhals.de/732189
http://geizhals.de/732228
http://geizhals.de/732198

aber diese scheint auch gut für den preis, weiß allerdings nicht viel über den hersteller, ob er gut ist oder eher mittelmäßig.
http://geizhals.de/752070

mir ist wichtig lautstärke und wärmeentwicklung. leistung ist ja kein sehr großer unterschied zwischen denen.

lohnt es sich die VTX3D zu holen, der lieber die XFX oder doch sapphire/powercolor?

hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen :)

VG

Also die XFX sind leise aber werden deutlich wärmer als die vergleichskarten, zudem Kolidieren sie zumindest mit dem Asrock 970 Extreme 4 wegen dem MEtall Bügel also bei einem passts beim anderen passts nicht weil der bügel auf einem Sata anschluss aufliegen kann weil er 1-2mm übersteht^^

Obs passt selber testen, gibt hier oder woanders im FOrum glaub einen Thread dazu mit Bildern. Abgesehen davon ich würd die VTX Kaufen, günstiger gut und soll leise sein.

Mal mein restliches system:

X4 965 BE
M5A99X EVO
G.Skill 8GB 1600MHz

Ich spiele auf einem SyncMaster P2370 (23").
Spiele sind sehr weitläufig:
BF3, Max Payne, Skyrim, Batman, Metro 2033,....

Auflösung natürlich 1920x1080p ;)

danke schonmal für deine anteilnahme. da ich ein show case habe, und daher nicht grad die beste kühlung achte ich etwas auf die temps. daher dürfte die XFX wohl vorerst rausfallen wenn sie deutlich wärmer ist als die anderen.

der preis der VTX ist schon heftig. ~35€ günstiger als die XFX, ~45€ gegenüber sapphire und powercolor.

habe ebend einen test zu ihr gelesen. dort wurde erwänt(?) das dort der gleiche Kühler wie auf der powercolor PCS verbaut ist = lause und kühl.

einzig was mir noch etwas zu denken gibt ist, das ich es nicht als sehr namenshaftes unternehmen kenne wie XFX oder sapphire und denke, das das son billig ding sei. habt ihr erfahrung mit VTX?

Die 7950 Windforce ist die beste. Wird bei 37% Fan Speed (leises rauschen höre ich aus meinem sehr leisen System) grad mal 58°C in BF3 warm, Spawas im Burn in Test etwa 67°C-69°C

danke für den link Four, den test hat ich auch grad und der sieht ganz gut aus :)

anscheinend scheint sich die VTX ganz gut zu schlagen. nun, die asus schägt sich besser, ist aber auch deutlich teurer. zu zeiten dieses tests waren die preise ja noch ganz anders.

ich denke, ich kann der karte ne chance geben und mir selber mal ein bild von VTX machen.
falls sie nicht so dolle ist, kann ich sie ja immernoch zurückschicken :)

Edit:
die Gigabyte merk ich mir mal ;)

danke für die vielen antworten. ne 660ti wirds nicht das kann ich schonmal gleich sagen. die ist mir zu teuer für die leistung die 7950 lässt sich viel besser übertakten und kostet das gleiche. ich werde noch ein bisschen warten da amd die preise noch ein bisschen senkt und schau dann nochmal welche es wird obwohl sich die vtx3d ganz gut anhört.

Bei Pixmania würde ich die VTX3D übrigens nicht kaufen, damit liegt sie im Preis wieder etwas teurer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben