Welche 8800 GTS 320 MB für bis 280€?

enis1980

Lt. Junior Grade
Die Qual der Wahl...

Ich bin schwer am überlegen welche ich mir zulegen soll..

MSI OC-ed 277€
PointofView...test hier bei Computerbase 279€
Sparkle 262€

Mir sind lautstärke und OC-Potenzial wichtig
Ich weiss,das die POV hier auf Computerbase gute Werte hatte.Nur die MSI hat halt geoced noch garantie,wobei das ja eigentlich nicht viel für die Karte ist,aber immerhin.
Sparkle ist halt billigaa
XFX ist auch ne Option
Eure Meinungen sind gefragt!

Greetz

Enis

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe bin ich nicht der einzige der sich den kopf dadrüber zerbricht^^

also ich tendiere zur leadtek PX8800GTS 320MB. Welchen grund ich habe? hmm der ist wirklich simple und manche werden den für bescheuert halten und zwar weil die karte schwarz ist und zu meinem auch schwarzen mainboard und soundkarte passt^^ das is der einzige grund weshalb ich mich wohl für die entscheide^^

Von den dreien würde ich die MSI nehmen, vielleicht uach weil ich mit dem Hersteller gute Erfahrungen gemacht habe. Das oc´ing bekommst Du ja quasi "kostenlos" ;) dazu, denn die POV ist ja auch nicht billiger.
Das die Karte im CB-Test sehr gut ging, halte ich für Zufall. Ich denke, dass Du bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben kannst, was die Übertaktungsfähigkeit angeht. Nur ist Dir bei der MSI zumindest die Taktung ab Werk garantiert.

@Ethan_Hawke: ist leider nicht garantiert, dass die Karte dann auch tatsächlich in schwarz ankommt. Die Hersteller verwenden versch. Farben, je nachdem, was geliefert wird. Meine XFX ist auch schwarz, mittlerweile sind aber einige XFX 8800GTX bzw. GTS in Umlauf, die ein grünes PCB haben.

Mfg

Wenn du sowieso ocen willst bringt dir auch eine höhere getaktete nichts, da sich alle gleich gut ocen lassen. Ich sehe dann da keinen Vorteil für die MSI.

Von der Lautstärke her sind alle gleich; haben den selben Lüfter.

Nimm daher am besten die billigste.;)

fals ich wirklich ne grüne erwisch dreh ich durch :D

Ja,ich weiss net,aber ich bin da eher abergläubig und ich gehör zu den Typen die sonst sehr experimentierfreudig sind,aber hier vertrau ich der getesteten Karte.
Ich hab bei meiner letzten GrakaWahl(x800xl HIS iceQ)auch auf Computerbase vertraut und war sehr zufrieden.
Es macht keinen Unterschied,welche ist klar,aber für Erbsenzähler ist da einer.
Nehm ich MSI,oder POV ene mene miste es kr......

Die MSI ist hübscher,wobei ich dieses Nvidiagrün auch nett finde... :D

Man man,wisst ihr was.
Voten wir doch...Mehrheit kriegt den Zuschlag!!!!

Auf Gehts!!

Zuletzt bearbeitet:
mmic29 schrieb:
@Ethan_Hawke: ist leider nicht garantiert, dass die Karte dann auch tatsächlich in schwarz ankommt. Die Hersteller verwenden versch. Farben, je nachdem, was geliefert wird. Meine XFX ist auch schwarz, mittlerweile sind aber einige XFX 8800GTX bzw. GTS in Umlauf, die ein grünes PCB haben.

Kann ich "leider" bestätigen, meine 1. war auch noch in schwarz gehalten, alle weiteren in grün. Zum Glück verdeckt die Kühlung jedoch das meiste, somit sollte einem auch bei Platinum Boards der Augenkrebs erspart bleiben.

b2t

Geringe Lautstärke und hohes OC Potential dürfte jedoch nicht zu sehr vom Hersteller, als viel mehr vom Glück abhängen. Von Karten die bereits von Haus aus übertakteten sind, halte ich selber nicht allzu viel. Auch würde ich nicht zusehr auf +/- ein Paar Euros achten - an deiner Stelle, würde ich mir die Karte mit dem besten Lieferumfang aussuchen.

Spielverderber!! :)

MSI ist gekauft!!!

Danke für eure Antworten!!

ich bin eienr der personen denen das aussehn vom pc nit egal is^^
ich finds richtig geil wen z.B. ne headpipe aufem mobo is und en cooler CPU kühler das ganze noch abrundet.

Ja stimmt dei Club 3D wäre auch ne idee.....würd ich FAST sogar schicker finden, naja mal shen wenn es soweit ist

wo kann man eigentlich erfahren, welches zubehör die karten haben, hab noch keine seite gesehen wos mal sone übersicht gab..

Nadoll schrieb:
Zum Glück verdeckt die Kühlung jedoch das meiste, somit sollte einem auch bei Platinum Boards der Augenkrebs erspart bleiben.

Ja, aber die grüne Rückseite liegt doch vollkommen offen da, d.h. man sieht schon eine Menge. Und mir ist bei meinem Rechner eine Kombination aus schwarz (Graka, RAM-Riegel) und rot (Mainboard) schon lieber. Bin Design-Fetischist ;) .

@Chribehe: sicher ist es nicht unbedingt sinnvoll, eine ab Werk overclockte Karte zu kaufen, wenn man selbst noch oc´en will. Aber wenn sie quasi kaum teurer ist als die Standardmodelle, warum nicht?

@enis1980: herzlichen Glückwunsch ;).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben