Welche 9800 Pro ?

MadMax1968

Cadet 4th Year
Möchte mir morgen eine 9800 Pro kaufen, weiß aber nicht welche ?

Wer kann mir nen Tip bzgl. Übertakten, Lautstärke und Haltbarkeit geben ?

MFG Mad Max

Würde mal sagen, MSI oder Sapphire. Sind die größten und bekanntesten Hersteller, der Lieferumfang (Software, Kabel, Adapter) ist dort auch am besten. Leise sollen aber beide angeblich nicht sein.

Bzgl OC kann ich nur sagen dass MSI da ja immer diese D.O.T.-Treiber anbietet, mit denen man die Karte um maximal 10% (Garantie bleibt dabei erhalten!) übertakten kann.
EDIT: Habs grad gecheckt, lt. msi-computer.de gibts DOT nicht bei der 9800pro. OC damit nur mit anderen Tools (Rivatuner, a-tuner etc.) möglich (Garantieverlust)

@Brot
9800pro von ASUS wäre mir neu. Bzw von ASUS gibts nur eine mit 256MB soweit ich weiß und MadMax sucht glaub ich eine mit 128MB.
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=9800+pro+asus&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn Garantietechnisch aus wenn man einen VGA Silencer verbaut? Verfällt dann der Garantieanspruch ?

Modifikation an der Karte (zB VGA-Silencer) ist immer mit einem totalen Garantieverlust verbunden - bei allen Karten und allen Herstellern.

Bei eBay gibt es momentan von einem Powerseller eine ATI Radeon 9800 xt für 247 € ( ohne Versand ) ...
Ich würde mir die holen ...
Wenn du sie nicht unter "9800 xt" findest, dann schick ich dir den link ...
edit:
Hier ist sie ...

Zuletzt bearbeitet:
@User1024
Da könntest du Recht haben... doch ASUS ist ehh nur überteuert, bei den VGA´s zumindest...
Das mit dem Garantieverlust ist wohl war, aber da er ehh nach OC Eigenschaften fragt, ist ihm das sicher nicht so wichtig. ;)
Könntest dir auch eine HIS IceQ kaufen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
Würde mal sagen, MSI oder Sapphire. Sind die größten und bekanntesten Hersteller, der Lieferumfang (Software, Kabel, Adapter) ist dort auch am besten. Leise sollen aber beide angeblich nicht sein.

Bzgl OC kann ich nur sagen dass MSI da ja immer diese D.O.T.-Treiber anbietet, mit denen man die Karte um maximal 10% (Garantie bleibt dabei erhalten!) übertakten kann.
EDIT: Habs grad gecheckt, lt. msi-computer.de gibts DOT nicht bei der 9800pro. OC damit nur mit anderen Tools (Rivatuner, a-tuner etc.) möglich (Garantieverlust)

@Brot
9800pro von ASUS wäre mir neu. Bzw von ASUS gibts nur eine mit 256MB soweit ich weiß und MadMax sucht glaub ich eine mit 128MB.
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=9800+pro+asus&x=0&y=0&in=

@Brot
Genau, suche eine bezahlbare 128 MB Version

die zuverlässigsten sollen die ASUS auch nicht sein. Bei einem Freund von mir ist eine ASUS GeForce 4 Ti 4200 nach 6 Monaten eingegangen. Da war zwar noch Garantie drauf, aber seit 8 Wochen wartet er auf die Austausch-Karte *gg*

pro_nub schrieb:
Bei eBay gibt es momentan von einem Powerseller eine ATI Radeon 9800 xt für 247 € ( ohne Versand ) ...
Ich würde mir die holen ...
Wenn du sie nicht unter "9800 xt" findest, dann schick ich dir den link ...
edit:
Hier ist sie ...

Hab sie gefunden, ist aber keine "Echte" nur ne aufgemotzte Pro. Aber danke für den Link

sorry, jetzt seh ichs auch ...
dachte das wäre eine echte, und keine pro plus...

Kann keine echte sein weil die XTs ausschließlich 256 MB Ram haben, die aus der Auktion aber 128.

Aber schade, wenn sie echt gewesen wär hätt ich zugeschlagen :P

was das für schrott

Bei dieser Grafikkarte handelt es sich um eine spezielle MSI Radeon 9800 Pro Plus Grafikkarte, dessen Grafikchip mit Hilfe des mitgelieferten Treibers als ein vollwertiger Radeon 9800 XT erkannt wird. Die Installation geschieht unkompliziert per Software, Sie müssen also nicht an Ihrem PC oder der Grafikkarte rumschrauben! Natürlich ist die Radeon 9800 XT deutlich schneller als das vergleichbare Radeon 9800 Pro Modell

Tzz Krass

Warum ist die Powercolor nicht so gut ?
Besitze selber diese Karte und die funzt einwandfrei.
Man muss doch nicht ständig übertakten oder doch ??
Zudem ist die Karte erschwinglich bei ebay oder sonstwo zu haben und liefert genau die selbe Leitung, wie eine von HIS oder Saphire.
Ich kann diese Framehascherei nich leiden. Falls die anderen schneller sind, dann max nur 7 Fps oder so.

Dabei geht es nicht um "Framehascherei", sondern darum, dass die Sapphire, ASUS und HIS Karten einfach "überlebensfähiger" sind. Im Forum haben viele schlechte Erfahrungen mit den Karten von Club 3D und Powercolor gemacht (plötzliche DEfekte, etc...) und ich bin mit Sapphire bislang gut gefahren...
Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen... ;)

Hol dir bei JES-Computer die Sapphire Karte. Die letzten die die ausgeliefert haben
waren alle im XT Layout. Mit nem Bios flash kannste die temps auslesen. Außerdem
haben manche das Ding auf über 500Mhz Core gebracht ohne Vmod. Das geht
natürlich nicht mit dem standard Lüfter. Hol dir nen VGA-silencer, wenn du alles vorsichtig montierst, hast du im Garantiefall keine Probleme. Du baust einfach den alten Lüfter wieder drauf und fertig

Ich würde Dir die HIS Excalibur empfehlen, da diese bereits eine VGA Silencer montiert hat. Die läuft dann ohne Probleme bis 460/410.

Hier gibt es jetzt eine 9800 xt für 288 €. Aber was ist jetzt eine "Referenzkarte"?

Zurück
Oben