• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Achse sind die Gas und Bremspedalen?

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
Hi,

welche Achsen sind die Gas und Bremspedalen? und welche bezeichnung ist das?

1533071156547.png
 
Öhm, Controller soll wohl in deinem Fall "Lenkrad" bedeuten, nehme ich mal an? Schon mal geguckt, ob es eine Unterkategorie nur für die Pedalerie gibt? Oder meinst du einfach nur die Tasten für Bremse und Gas? In der Regel Trigger left und right.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gas & bremse musst du selbst setzen.

zbsp. auf den linken & rechten trigger.
 
Mit so wenig Infos....? Wie soll man dir da helfen können? Beim Gamepad sind es Trigger right für Gas und Trigger Left für Bremse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Laut Bild ist bei dir der rechte Stick auf/ab - gas/bremse.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Systemsteuerung > Geräte und Drucker > rechte Maustaste auf das Lenkrad/Joypad > Eigenschaften > Controllereinstellungen > Lenkrad drehen > prüfen, welche Optionen sich ändern/bewegen > diese dann ins Spiel übernehmen

Es ist für ein Lenkrad.
Muss ich im Spiel auch was ändern?

Also wenn ich Gas gebe, wanders das Kreuz nach oben und beim bremsen nach unten.
Was muss ich jetzt im Menü einstellen bei Trigger
Unbenannt.png

1533470609200.png


Die anderen Einstellung die ihr da ausgefüllt seht habe ich einfach nur so rein getan, die stimmen nicht
 

Anhänge

  • 1533470492011.png
    1533470492011.png
    239,8 KB · Aufrufe: 421
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    82 KB · Aufrufe: 442
Du gibst einfach mal Null Infos - so wird dir keiner Helfen können. Wir wissen ja nichtmal was genau du da vor hast...
 
a) Wie nennt sich das Game, dass Du da versuchst zu füttern.
b) wie nennt sich Dein Lenkrad?

Es ist bei WEITEM nicht so, dass jedes Lenkrad seine Dreh-Bewegung auf der gleichen Achse hat.
 
HisN schrieb:
a) Wie nennt sich das Game, dass Du da versuchst zu füttern.
b) wie nennt sich Dein Lenkrad?

Es ist bei WEITEM nicht so, dass jedes Lenkrad seine Dreh-Bewegung auf der gleichen Achse hat.
Also das Game nennt sich Forza 6 Apex und das Lenkrad ist ein Speedlink SL-6694-SRD (https://www.speedlink.com/CARBON-GT...type=search&searchparam=Speedlink SL-6694-SRD )

Also Lenken funktioniert auf jeden fall, aber bei meiner momentanen einstellung, nicht die auf dem bild glaube ich, gucke ich nach links und rechts wenn ich gas gebe und bremse.
Ergänzung ()

Wo findet man denn raus, was welche Achse ist? Benutzerhandbuch?
Ergänzung ()

Also ich will das game mit dem lenkrad spielen
Ergänzung ()

ryan_blackdrago schrieb:
Systemsteuerung > Geräte und Drucker > rechte Maustaste auf das Lenkrad/Joypad > Eigenschaften > Controllereinstellungen > Lenkrad drehen > prüfen, welche Optionen sich ändern/bewegen > diese dann ins Spiel übernehmen
aber wie genau. da blick ich nicht durch. hast du skype oder so?
Ergänzung ()

hab windows 10 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Mit so wenig Infos....? Wie soll man dir da helfen können? Beim Gamepad sind es Trigger right für Gas und Trigger Left für Bremse...
aber ist das bei dem gaspedal und brems pedal

wenn ich das programm vom screenshot xoutput an habe und der controller wird gestartet oder emuliert dann sieht das so aus:

das erste bild wenn ich das lenkrad noch nicht berührt und angefasst habe und das zweite wenn ich es berüht habe. Die einstellung beim zweiten damit kann ich nicht fahren, weil wenn ich nach links lenke und gas gebe, bremst er oder so ähnlich..

controller unberührt.png


lenkrad berührt.png

Ergänzung ()

das ganze ist auf das video bezogen:
 
Wie die Achsen heißen weiß ich auch nicht, aber was Du versuchen könntest: Nimm einfach ein anderes Rennspiel, (z.B. GRID2 für 1$ aus dem Humble Bundle) und geh dort in die Steuerung. Dort kannst Du Die Eingaben belegen indem Du die entsprechenden Knöpfe, Achsen usw. betätigst. Und da steht auch der Achsenname. Prinzipiell sollte das dann übertragbar sein. (Im Bild das ist ein anderes Lenkrad)
 

Anhänge

  • 20180809112846_1.jpg
    20180809112846_1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
rosch schrieb:
Wie die Achsen heißen weiß ich auch nicht, aber was Du versuchen könntest: Nimm einfach ein anderes Rennspiel, (z.B. GRID2 für 1$ aus dem Humble Bundle) und geh dort in die Steuerung. Dort kannst Du Die Eingaben belegen indem Du die entsprechenden Knöpfe, Achsen usw. betätigst. Und da steht auch der Achsenname. Prinzipiell sollte das dann übertragbar sein. (Im Bild das ist ein anderes Lenkrad)
Wo finde ich das denn für 1$ finde das grade nicht hast du da ein link für mich? @rosch
Ergänzung ()

aber grid 2 unterstüzt dieses lenkrad doch auch nicht oder?
Ergänzung ()

Kann ich auch grid autosport mit dem lenkrad spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.humblebundle.com/games/sports-bundle

Sollte auch mit Autosport gehen.

Also ich habe ein uraltes Saitek R660 und das funktioniert mit allen GRID, DIRT usw. Aber Forza habe ich nicht. Also wenn deins nicht mit GRID2 geht, mit welchem Spiel dann überhaupt :-)
Und als Tipp: Auch wenn deins kein ForceFeedback zu haben scheint (nur Vibra). Ich musste meinen Joystick (bei mir T.Flight Hotas X) abziehen, damit dann FF funktioniert hat. Also wenn Du noch ein anderen HID-konforme Spielkontroller (so nennt Windows das) dran hast, eventuell mal abziehen.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Force Feedback und Vibration? Nur mal so grob zusammen gefasst?
Das bundle ist leider leer. Gibt es sowas öfters und kann man da nen Newsletter bekommen?
Ergänzung ()

Was ist denn ein gutes, am besten unter 100€ (neu), Lenkrad mit Forcefeedback? Oderhalt ein gebrauchtes aber dann am besten billiger. Sollte dann natürlich auch mit Forza Kompatibel.
Kennst du da was?
 
Naja, bei Vibration hast Du eben nur die Vibration des Lenkrads deren Stärke vom Spiel bestimmt wird (je nach Untergrund z.B.) Dann hast Du vermutlich einen mehr weniger linear ansteigenden Widerstand beim lenken.
Bei Forcefeedback hat man zwar auch das Gerüttel, aber der Lenkwiderstand wird durch einen Motor erzeugt, der unabhängig vom Einschlag stark sein kann. Also das können andere sicher besser erklären, bin da auch nur Laie. Ich habe selbst nie ein Vibrationslenkrad gehabt.

Ein FF Lenkrad unter 100 € geht wenn überhaupt nur gebraucht. Neu ist die Auswahl stark begrenzt und geht erst bei 160 € los:
https://geizhals.de/?cat=egglenkr&sort=p&xf=9785_PC~9812_Force+Feedback
Da hast Du dann auch Schaltwippen oder Knüppel und einen größeren Lenkbereich.
Ich kann da keine Emfehlung aussprechen, dazu kenn ich mich mit dem Thema nicht gut genug aus. Vielleicht solltest du einen weiteren Thread mit aussagekräftigen Titel aufmachen.

Bei HumbleBundle gibts natürlich einen Newsletter. Im nächsten Sale (steam oder HB) gibts Grid 2 oder ähnliches sicherlich wieder günstig. Für 2 - 3 Euro gibts das sicherlich auch in irgendeinem Keyshop.

Wegen der Kompatibilität zu Forza: https://forzamotorsport.net/en-us/news/fm6a_wheel_support
Ich denke aber, dass das Spiel auch mit anderen Lenkrädern geht, nur eben die spezielle Unterstützung fehlt, was auch immer das dann ist :-)
 
Unter 100€ wird verdammt schwer. Ich würde das Logitech driving force GT empfehlen. Ist alt aber auch ganz gut.
Gibt's aber eigentlich nur noch gebraucht.

Vibration ist eben Vibration. Gute Lenkräder haben dafür einen extra Motor der nur für Vibration sorgt. Das ForceFeedback übernehmen andere Motoren, das ist dann der simulierte Lenkwiderstand.
 
Zurück
Oben