Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf das Risiko hin an der Frage vorbei zu antworten: ich bezweifle dass Du mit dem Prozessor mit ner Wasserkühlung leiser sein wirst als mit ner guten Luftkühlung. Die CPU kann es immer schaffen heiss zu sein. Vlt so sehen: stell die Regelung deiner Kühlung so ein dass sie für Dich angenehm ist, und die CPU limitiert sich dann selbst passend.
@Tommtomm Du vergleichst hier allerdings Äpfel mit Birnen
Die CPU-Lüfter die in ein Jonsbo T9 oder SSUPD Meshroom S [V2] reinpassen (ausschließlich Top-Blow-Kühler) können mit keiner 280er AiO mithalten. Unter Last schon mal gar nicht.
Wie dem Thread zu entnehmen ist: Mit einem Temperaturlimit von 90 C° die im Gaming nie erreicht werden, läufen meine AiO-Lüfter je fest mit ~500rpm und die Pumpe mit ~1200rpm. Ich höre nichts.
Gestern nach 2h Battlefield 6 in 2K kam die CPU nie über 87,7 C° d.h. sie hat das Limit mit meinen festen rpm-Werten nicht mal erreicht. Da kann kein Top-Blow-Kühler mithalten und muss er auch gar nicht, dafür sind die ja auch nicht gemacht.
Da reden wir dann schon eher von der Kategorie Noctua NH-D15 G2. Wobei selbst da, denke ich, dass eine 280er AiO besser (und leiser) unter Last abschneidet, da sie eben den Vorteil Wasser hat. Aber Noctua NH-D15 G2 ist halt auch nicht für SFF
Hm, wenn Du deine Pumpe garnicht hörst ist das super!
Ich hab den Noctua, und von der Lautstärke her bekomm ich den garnicht mit, vlt ein leises Geräusch bei Cinebench, aber sonst extrem leise. Aber ja, er passt wohl nicht in ein SFF.