Welche AirPods?

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin zu 90% im Homeoffice. Bekomme hier ohne Kopfhörer keinen vernünftigen Ton hin.
Ich habe bereits ein externes Mikrofon das sehr gut funktioniert.

Nun möchte ich noch als Audioausgabe kabellose AirPods.

Wichtig ist mir dass sie kein anc haben - das nervt mich beim telefonieren zu Tode wenn ich meine eigene Stimme nicht richtig höre.

Nach meinem Wissen sind die AirPod 2. Generation die einzigen aktuellen AirPods ohne anc - ist das korrekt?

Alle normalen Airpods (nicht die Pro) haben kein ANC.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Schmalhans93
Nein, alle AirPods haben kein ANC, nur die Pro oder Max.

Zuletzt bearbeitet: (War missverständlich ausgedrückt.)
ANC ausschalten während einem Telefonat wäre auch ne Option ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator, MoRex, spcqike und 5 andere
Bei den allermeisten Kopfhörern kann man ANC deaktivieren, nur so als kleiner Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und spcqike
Aber bei Gen. 3 normalen AirPods steht auch etwas von „Geräuschunterdrückung“
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Bei den allermeisten Kopfhörern kann man ANC deaktivieren, nur so als kleiner Hinweis.
Ja, ist mir bewusst. Aber ich möchte keine 250€ für die Pro ausgeben wenn ich es sowieso nicht benötige.
Möchte das eigentlich möglichst günstig umsetzen.

AirPods im Menü einfach auf Durchzug schalten - Kannst zwischen 3 Modi wählen bei den pro:
  • Geräusche unterdrücken
  • Aus
  • Transparenz

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Es gibt auch noch Abseits von Apple ganz viel Kopfhörer, wenn es günstig sein soll wäre Apple vermutlich eh nicht meine erste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Bin aber einfach Apple gewohnt und weiß dass dort alles funktioniert.
Zudem bin ich mir nicht sicher dass mir bei irgendwelchen 5€ LingLong Geräten nicht das Ohr gegrillt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und e_Lap
Scheinbar gibt es bei dir nur die extreme.....

Bei nen Kopfhörer gibt es eigentlich nicht so viel was schief laufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber, spcqike und spreagadh
Incanus schrieb:
In welchem Menü?
In dem Menü der Airpods am iPhone. :daumen:

Auch unter der von dir verlinkten Übersicht steht:
"Aktive Geräuschunterdrückung und Adaptive Transparenz"

Ist vlt. nicht gleich klar ersichtlich, aber das ist mit der "Transparenz" gemeint.

Nur pro und Max haben das, stimmt natürlich.

Schmalhans93 schrieb:
Zudem bin ich mir nicht sicher dass mir bei irgendwelchen 5€ LingLong Geräten nicht das Ohr gegrillt wird.
Es gibt keine guten Marken, nur gute Modelle.

Auch Apple hat billigen Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und proserpinus
Drewkev schrieb:
Auch Apple hat billigen Schrott.
Also ich will keine verteidigende Position für den Apfel hier einnehmen, aber was wäre denn von Apple und "billiger schrott"? Neugierde halber.

Ich könnt ja sagen "billig is bei denen nix" - aber das würde jetzt falsch rüber kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, lazsniper und Gimpelgrauser
Wichtiger Hinweis: Die AirPods funktionieren nur am Mac / zusammen mit anderen Apple Produkten gescheit!

Verwendest Du Teams auf einem Windows Rechner zusammen mit den AirPods, werden sich die anderen beschweren, dass Du schlecht zu verstehen bist.

Nutzt Du Teams am Mac / iPad / iPhone, versteht man Dich glasklar.

• Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh
just_f schrieb:
Ist vlt. nicht gleich klar ersichtlich, aber das ist mit der "Transparenz" gemeint.
Darum ging es aber ja gar nicht, sondern:
just_f schrieb:
Nur pro und Max haben das, stimmt natürlich.
Also wo stehen soll, dass die AirPods der dritten Generation ANC hätten, wie von Schmalhans93 behauptet.
user_zero schrieb:
Verwendest Du Teams auf einem Windows Rechner zusammen mit den AirPods, werden sich die anderen beschweren, dass Du schlecht zu verstehen bist.
Er will doch gar nicht das Mikrofon der AirPods verwenden.

Bei den Pro hat man auch den Transparenzmodus, d.h. da werden Umgebungsgeräusche durchgereicht. Finde ich persönlich besser als "normal" und ANC ist natürlich auch auswählbar. Zum Telefonieren tun es aber sicherlich die normalen Airpods 2./3. Generation.

Zurück
Oben