Welche AirPods?

user_zero schrieb:
Wichtiger Hinweis: Die AirPods funktionieren nur am Mac / zusammen mit anderen Apple Produkten gescheit!

Verwendest Du Teams auf einem Windows Rechner zusammen mit den AirPods, werden sich die anderen beschweren, dass Du schlecht zu verstehen bist.

Nutzt Du Teams am Mac / iPad / iPhone, versteht man Dich glasklar.

This.

Noch zu erwähnen wäre, das die meisten True Wireless IEMs nicht die Akku Kapazität haben um den ganzen Arbeitstag durchzuhalten.
 
Schmalhans93 schrieb:
Wichtig ist mir dass sie kein anc haben - das nervt mich beim telefonieren zu Tode wenn ich meine eigene Stimme nicht richtig höre.
Schmalhans93 schrieb:
Ja, ist mir bewusst. Aber ich möchte keine 250€ für die Pro ausgeben wenn ich es sowieso nicht benötige.
Möchte das eigentlich möglichst günstig umsetzen.
Dann bist du mit In-Ear und Apple allgemein falsch beraten.
Wenn du deine eigene Stimme hören willst, darfst du dir nicht das Ohr verstopfen. Dann brauchst du offene Over-Ear Kopfhörer. Da gibt es in Geizhals genau 3 Modelle mit Bluetooth. (sonst wirds ja nichts mehr mit den neusten iPhones, oder)

Davon abgesehen bieten die AirPods Pro auch den "Transparenzmodus". Damit hörst du alle Umgebungsgeräusche so, wie sie sind. nichts dumpf, nichts leise.

Ich bin mit meinem AirPod Pro sehr zufrieden. Für längeres Tragen (stundenlange Meetings) sind sie meiner Meinung nach aber nichts. (wie alle In-Ears, sind sie schlecht für das Ohr / die Belüftung)
 
Rode NT USB
-> Per BT habe ich die Samsung buds Pro

bestes setup für mich,
kann diese auch am Handy verwenden egal ob beim angebissenen apfel oder samsung/android geräten

tablet und pcs/ inkl laptop funktioniert das alles top.
ANC kannst immer deaktivieren egal ob diese integriert sind oder nicht.
ANC ist softwareseitig -> demnach kann das auch ausgeschaltet werden
und auch da ist es wurst ob das apple ipods gen 1-2-3 max ultra pro 4k 5g sind xD
 
spcqike schrieb:
Dann bist du mit In-Ear und Apple allgemein falsch beraten.
Wenn du deine eigene Stimme hören willst, darfst du dir nicht das Ohr verstopfen. Dann brauchst du offene Over-Ear Kopfhörer.
Die Standard AirPods sind aber keine InEars, sondern EarBuds, sie 'verstopfen' also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
user_zero schrieb:
Wichtiger Hinweis: Die AirPods funktionieren nur am Mac / zusammen mit anderen Apple Produkten gescheit!

Verwendest Du Teams auf einem Windows Rechner zusammen mit den AirPods, werden sich die anderen beschweren, dass Du schlecht zu verstehen bist.

Nutzt Du Teams am Mac / iPad / iPhone, versteht man Dich glasklar.

Ich dachte ich hätte oben klar ausgedrückt dass ich sie nur als Audiwiedergabe nutze und NICHT als Mikrofon. Als Mikrofon nutze ich weiterhin das vorhandene externe Mikro.
 
Habe jetzt die Normalen AirPods 2. Gen.
Funktioniert soweit auch alles wie gewollt.

Aber eine Sache finde ich komisch. Wenn ich neben dem Windows Laptop noch mein iPhone verbinden will verliert der Laptop die Verbindung.

Laut dem was ich online gefunden habe sollten sich mehrere Geräte gleichzeitig verbinden können.
 
Danke.

Ich habe parallel noch die Bose QC45 - diese können gleichzeitig mit mehreren Geräten verbunden sein (wer zuerst aktiv etwas abspielt wird bevorzugt).

Dachte das würde mit den AirPods genau so funktionieren.
 
Du kannst mehrere Apple-Geräte koppeln, das funktioniert einwandfrei. Die Bluetooth-Verbindung wird dann je nach Bedarf nahtlos umgeschaltet (Bsp: Musik hören auf Privat-iPhone, man wird am Arbeits-iPhone angerufen -> Airpods schalten um).
Bei Geräten außerhalb der Apple-Welt funktioniert das leider nicht so.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Okay, danke.
Bei den Bose QC45 funktioniert das (egal mit welchen Geräten) genau so wie du es beschreibst.
Das ist somit keine technische Hürde sondern eher eine gewollte Hürde von Apple.
Aber dann weiß ich Bescheid.
 
Gewollt eventuell nicht, aber die Umsetzung in der Form wie Apple es macht erfordert halt auch Apple Geräte.
 
Macht keinen Sinn. Die Umsetzung funktioniert mit den Bose Kopfhörern exakt identisch.
Nur mit dem Unterschied dass es egal ist welche Geräte gekoppelt sind.
 
Ich werde jetzt theoretisch und kann keine Abhilfe schaffen.
Aber ich denke, dass keine Software-Geschichte, sondern ein technologischer Unterschied zwischen den Bluetooth-Chips der AirPods und den Bose QC45 besteht.

Die Bose können sich tatsächlich auf mehrere Geräte gleichzeitig verbinden und diese Verbindungen halten.
Die AirPods sind faktisch immer nur mit einem Gerät verbunden. Durch die gute Vernetzung der Apple-Geräte untereinander können sie sich jedoch rasch je nach Bedarf von einem Gerät trennen und mit dem anderen verbinden, ohne dass man es mitbekommt.
Erkannt habe ich es daran, dass (bei oben genanntem Beispiel) nach dem Telefonat auf dem Arbeits-iPhone die Musik am privaten iPhone nicht automatisch weiterspielt. Man muss händisch wieder auf "Play" drücken.
Somit erkennen die AirPods, welches seiner Geräte man gerade nutzt und schalten auf dieses Gerät um - so gesehen könnte ich auch z.B. fünf Apple-Geräte nahtlos mit den AirPods nützen.

Insofern ist dies für das Apple-Universum die praktischere Lösung, die jedoch, wie so oft, ohne Rücksicht auf Nicht-Apple-Systeme umgesetzt worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike und Schmalhans93
Zurück
Oben