Welche aktuelle Distro für Internetrechner?

Für mich war/ist das kompillieren von den Paketen bei Gentoo immer das absolute "nein" für diese Distribution. Aber ansonsten hätte ich schon die Vorteile von Portage, Pacman bietet nicht ganz so viel, z.b. die USE-FLAGS sind schon was feines.

Aber es stimmt schon, Arch ist vll etwas zu hoch gegriffen für Anfänger, auch wenn man z.b. mit den Wikis von Arch, Gentoo aber auch mit dem Wiki von ubuntuusers.de eigentlich alles geregelt kriegt. Aber gut :)

Ich denke Photon hat es am besten auf den Punkt gebracht: Ausprobieren und kucken was am besten läuft.

Und was am besten zu einem passt.

Sorry wenn ich hier etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Ubuntu ist gar nicht so übel.
 
Letzten Endes ging ja ja nur darum mschrak paar Optionen aufzuzählen und wenn er Ubuntu 8.x verwendet, bedeutet es ja, dass er Linux schon länger benutzt und daher mit Arch Linux klar kommen sollte(wenn er dass denn will).
 
Zurück
Oben