Welche aktuelle GraKa ist mit der 8800 512 vergleichbar?

helionaut

Commander
Welche Karte von der Nvidia 500 oder HD-6000 Reihe ist mit der Performance der 8800 GTS 512 (G92) vergleichbar?

Ich möchte eine neue Graka kaufen, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, weil in aktuellen Benchmarks meine alte Karte nicht mehr auftaucht.

Wenn du dir eine neue kaufen willst, kann man doch davon ausgehen, das diese besser sien soll/wird.
willste bei nvidea bleiben oder haste auch shcon an amd gedacht?:)

Hmpf, ohne es jetzt mit Benchmarks untermauern zu können würde ich behaupten das eine HD 6670 auf dem Niveau einer 8800 GTS liegen sollte, wenn nicht ist sie sogar dadrüber ;)

Gar keine, die liegen alle deutlich drüber, evtl. noch eine 6570.

die 8800gts ist baugleich mit der 9800gtx oder auch der 250gts, eine von denen sollten in den listen noch auftauchen.

In etwa mit einer Radeon HD 6570 .

wie sieht eig dein Budget aus?

AMD oder Nvidia ist wurscht, sie sollte einfach ein vielfaches schneller sein. "Nur" doppelt so schnell reicht nicht. (200-250€)
Ich hab jetzt zumindest ein paar Anhaltspunkte, damit kann ich mal weiterschauen. Danke erstmal.

Also wenn du 250€ zur Verfügung hast, denk mal über die AMD 6970 oder die GTX560TI/GTX570 nach. Potentes Netzteil vorrausgesetzt

Sylvestris schrieb:
ab HD 6970/GTX 570 aufwärts sollte es dreifache Leistung und besser sein.

6950 <- ist genauso gut wenn man ein bisschen ahnung vom Shader freihaun hat und kostet weniger

Die frage ist, warum soll die gleich schnell sein wie die 8800?
Wenn schon eine neue, dann schon etwas schneller als die alte 8800:freak:

Was willst du mit der Grafikkarte machen? Spielen?

Es fehlen wichtige Angaben.

Anforderungen, restliches System, Netzteil, gespielte Auflösung.

Am Ende sind weitere Investitionen nötig um eine HD 6970/ GTX 570 auch wirklich ausnutzen zu können.

Edit:

@thommy86: Er schreibt, dass sie min 3x so schnell sein soll.

Er wollte eine neuere GraKa mit ähnlicher Leistung genannt bekommen, damit er sie in den Benchmarks findet.
Daraus kann er dann herausfinden, welche Graka für ihn reicht

Dann hab ich wohl falsch verstanden :D

Sie soll nicht gleich schnell sein. Die Information wäre nur nützlich um in aktuellen Benchmarks vergleichen zu können.

Aktuelles System:
E8500 (Nur Dualcore, aber dafür relativ schnell pro Kern)
FSP Fortron Aurum Gold 500W
1680x1050

Graka ist für die Freundin, im moment spielt sie RIFT, aber wer weiss was da in Zukunft noch kommt.

Die CPU sollte je nach Spiel gerade so knapp für die HD6970/GTX570 reichen, denke ich?

Zurück
Oben