Welche Alternative?

TopGamer13

Lt. Commander
Hallo,
Ich bekomme zu Weinachten den
Amd Phenom 2 X4 995 BE
Ich wollte mir als Cpu Kühler den EKL Nordwand Rev.2/b hohlen.
*klickmich*
Leider dauert es noch eine weile bis dieser kommt also wollte Ich fragen:
Welcher Kühler in dieser Preisklasse ist auch Emphlenswert und mit PWM?

OC:JA
Mobo: Asus M4n78 Pro
Case: Xigmatek Midgard

Mfg

Der 995er scheint ja ein ganz neuer zu sein... ;)

Spaß beiseite. In der Preisklasse würde ich dir zum Scythe Mugen² raten. Solltest für 35€ oder so bekommen. Ist ein sehr guter Towerkühler. Kannst aber auch bspw. den Xigmatek HDT-S1283 anschaffen. Soll auch nicht schlecht sein. Denke beim Midgard wird der Mega-Top-Blower Scythe Grand Kama Cross (Leistund und Preis wie der Mugen) nicht ganz so toll sein...

*grins* oh jetzt sehe Ich es.Meinte natürlich den 955 Ich denk Ich hole mir den Mugen 2
was ist eig. der unterschied zwische rev.a und b ?

Kann dir auch den Alpenföhn Großclockner empfehlen, der hat auch eine super kühleistung, habe ihn selber auf meinen Phenom II 720BE @ Phenom II X4 955 BE und meine Kerne sind nie über 33° im Idle und unter Last habe ich auch Maximal eine temp von 53° auf der CPU selber!
Also sehr zu empfehlen meiner Meinung nach :D

Also zum Nordwand kann ich nur sagen, dass er eine guter Kühler ist, aber da ein Muggen ² deutlich besser abschneidet und um günstiger ist, denn hatte mal mehrere Kühler getestet wie den Muggen ², Nordwand und den Alpenföhn Großclockner und war mit dem Muggen und den Großclockner mehr zu frieden als mit dem Nordwand.
Auch wenn der Nordwand wiederum besser ist als der Großclockner aber der ist auch wieder 15€ teurer und meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert!

Es gibt Kühler die haben die Heatpipes direkt am CPU kleben, dies führt dazu das du bessere Wärme Übertragung hast, die anderen haben eine Kühlerplatte, die kühlen auch nicht schlecht aber müssen größere Oberflächen haben um die Kühlung gleich zu stellen

Zurück
Oben