Welche Anschlüsse sind notwendig für VR

did66

Cadet 4th Year
Guten Abend!
Nachdem ich gerade meinen neuen PC zusammenstelle und mir die Option VR Brille für die Zukunft offen halten möchte meine Frage:
Der PC wird einen USB-C Anschluss haben.

Mainboard:
MSI MEG X570 UNIFY

Grafikkarte:
Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP Extreme oder
msi geforce rtx 2070 super gaming x trio

aber muss ich bei der Grafikkarte auch auf etwas achten bei den Anschlüssen, oder geht da jede von den 2070 Super Modellen?

Danke und LG
Dieter

Es geht jede Grafikkarte mit ausreichend Leistung (ab 1060 aufwärts), Displayport hat inzwischen ja jede. Genug Leistung hat die 2070 Super auch wenn du nicht gerade ne Pimax 8K X kaufen willst.

Kannst eine Karte mit usb-c (virtual link) kaufen. Irgendwann wird das sicher Standard. Bis dahin hast du aber wahrscheinlich eine neue gpu.

Qarrr³ schrieb:
Kannst eine Karte mit usb-c (virtual link) kaufen. Irgendwann wird das sicher Standard. Bis dahin hast du aber wahrscheinlich eine neue gpu.

Braucht aber dann trotzdem wieder einen Adapter auf Displayport und USB-A wenn er nicht ausgerechnet die Oculus Quest mit Link kauft. Virtuallink ist tot.

Usb c ist die Zukunft. Am Laptop ist es quasi Standard. Es wird sich auch am PC etablieren. Wie auch immer wird es immer Adapter für ein paar Euro geben.

Danke f. d. Antworten
Gibt es 2070 Super mit Virtual Link/ USB C?
sonst sollte so ein Adapter reichen
danke

Zurück
Oben