Welche Anschlüsse werden hier benötigt?

Da fehlen lauter Schrauben, aber das ist in dem Fall vielleicht gut, denn das Board liegt doch ohne Abstandhalter auf. Sieh zu dass die da drunter kommen, sonst wirst du noch ein neues Mainboard brauchen.

An der Stelle sieht man doch klar das Gehäuse oder täusche ich mich?
1561918309843.png

Deine kleinen Stecker gehören alle oberhalb davon. Das Bild wurde ja schon gepostet.

Ich würde vorschlagen jetzt aufzuhören und unsere Helferliste anzusehen. Evtl. ist Jemand in der Nähe.

Ich wäre z.B. im Raum Krefeld/Viersen/Mönchengladbach/Düsseldorf verfügbar.

onesworld schrieb:
Da fehlen lauter Schrauben, aber das ist in dem Fall vielleicht gut, denn das Board liegt doch ohne Abstandhalter auf. Sieh zu dass die da drunter kommen, sonst wirst du noch ein neues Mainboard brauchen.

An der Stelle sieht man doch klar das Gehäuse oder täusche ich mich?
Anhang anzeigen 795840

Deine kleinen Stecker gehören alle oberhalb davon. Das Bild wurde ja schon gepostet.
Ich weiß nicht was du mit Abstandhalter meinst aber es sollte trzdm booten

Nicht wenn du das Mainboard schon gegrillt hast.

Die Abstandhalter sind kleine Einsätze zwischen Mainboard und Gehäuse. In diese kommen dann die Schrauben rein mit denen das Mainboard befestigt wird. Wenn die Platine direkten Kontakt zu Metall hat, dann gibt es Kurzschlüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
onesworld schrieb:
Nicht wenn du das Mainboard schon gegrillt hast.

Die Abstandhalter sind kleine Einsätze zwischen Mainboard und Gehäuse. In diese kommen dann die Schrauben rein mit denen das Mainboard befestigt wird. Wenn die Platine direkten Kontakt zu Metall hat, dann gibt es Kurzschlüsse.
Das Mainboard leuchtet aber nur es tut sich nichts wenn ich den Power Knopf drücke

Das sind die letzten Zuckungen. Spaß beiseite: wenn du nicht weißt was Abstandhalter sind und dass die zwingend notwendig sind, dann solltest Du auf gar keinen Fall selbst ein Mainboard in ein Gehäuse schrauben. Es sei denn du hörst mal auf den Ratschlag und kontrollierst das. Wie die Dinger aussehen, kannst du dem Link von coasterblog entnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Kann ja auch nicht da der Power Switch ja nicht mit dem MB verbunden ist. Das sind halt eben nur 2 Pins die gebrückt werden.

Bitte denke über den Rat mit der Helferliste nach. Vor Ort kann dir besser geholfen werden.

Weil der powe button nicht angeschlossen ist :)
Du musst die Kabel bei deinem alten Gehäuse identifizieren. Es kann auch sein, dass die Pins bei OEM-Boards nicht nebeneinander sind wie es bei ATX-Standard der Fall ist.

@onesworld es gibt auch Gehäuse, die haben so Erhebungen anstelle von Abstandshaltern.

Schon. Oder auch schon verbaut wie bei bequiet. Das sieht auf dem Bild aber so gar nicht danach aus.

Also raus das Board und Abstandhalter ins Gehäuse. Nur da, wo sie gebraucht werden, da aber überall. Unter jeder Schraube muss einer sein und nutze alle Schrauben, die das Mainboard vorsieht, nicht die Hälfte.

onesworld schrieb:
Also raus das Board und Abstandhalter ins Gehäuse. Nur da, wo sie gebraucht werden, da aber überall. Unter jeder Schraube muss einer sein und nutze alle Schrauben, die das Mainboard vorsieht, nicht die Hälfte.
Okay ich hab gerade das MB raus und es sind doch welche drinnen nur nicht überall

Würde vom alten Gehäuse noch die Slotblende mitnehmen. Die brauchst du nur nach innen durchdrücken.

Um das Board zu testen ob es funktioniert kann man es auf einer Holzplatte zusammen bauen, das reicht für die Zwecke.(kein Metall!)
Alle Komponenten zusammen stecken.
Ein Gehäuse braucht man erst mal nicht.
Wenn dann alles funktioniert kann man es ins Gehäuse einbauen natürlich mit Abstandhalter.
Die kleinen Stecker sind für Power LED, HDD LED, Reset Switch, Power Switch und System Speaker.
Edit: Man muss dann halt schauen was man alles zur Spannungsversorgung noch braucht.
Das ist von Board zu Board verschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja mal tippen das der Power SW an PSW kommt, wie bei jedem Mobo unten rechts. Nur warum dort ein Jumper drauf ist erschließt sich mir nicht.

795847

Zu deinem post #17 - die müssten direkt daneben (also dort wo der Power SW dann hingehört) Platz finden.

Zurück
Oben