Welche App für Musik ohne Werbung?

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
103
Hi,

ich suche für einen Fitnesskurs Musik zum Abspielen, die lizenfrei frei ist. Außerdem suche ich eine App für ein Adroid Phone, mit der ich die Musik abspielen. Alle anderen nutzen spotify aber ich habe da keine Bezahlversion von. Welche Alternativen gibt es? Im Endeffekt geht es darum einmal unkompliziert ( brauche das Handy nebenbei als Timer) 60 Minuten Trainingsmusik abzuspielen.
 
Auf deinem Android sollte schon ein Standardplayer zum Musikabspielen installiert sein. Wenn der nicht gefallen sollte gibt es VLC ect. auch für Android im Playstore.

hypersuperdau schrieb:
ich suche für einen Fitnesskurs Musik zum Abspielen, die lizenfrei frei ist
Azghul0815 schrieb:
Wieso soll eigentlich immer alles umsonst sein?
Weil er vielleicht nach Lizenzfreier Musik gefragt hat. :freak: :hammer_alt:
 
Poweramp pro, nur wenig Euro
 
BAssDad schrieb:
Auf deinem Android sollte schon ein Standardplayer zum Musikabspielen installiert sein. Wenn der nicht gefallen sollte gibt es VLC ect. auch für Android im Playstore.



Weil er vielleicht nach Lizenzfreier Musik gefragt hat. :freak: :hammer_alt:
Ich rede ja auch von einer Music aaS Software wir Spotify und co.
Auf Youtube gibts jede Menge lizenzzfreie Musik, deshalb ja die Idee mit DL der Videos und einem Player wie VLC.
Mit einem Spotify Abo dürfte er, wenn er z.B. einen Kurs gibt, auch nur lizenzfreie Musik spielen.

Sind eben 2 Fragen hier.
1) wo kriege ich Lizenzfreie Musik her und
2) auf welcher Plattform oder wie kann ich diese Umsonst nutzen.

Ich will hier niemand bashen, aber ich kenne eben keine Musikplatform, die ohne Werbung oder Abo funktioniert, also bleibt nur der "offline" Mode.
 
Ja, aber wenn man das geschäftlich abspielen will, dann ist das nochmals eine ganz andere Hausnummer, als wenn man das privat macht. Dann sollte man sich im Vorfeld für die Belange der GEMA interessieren, bevor es stattdessen mal so richtig teuer werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BAssDad
Ich werfe mal das Schlagwort „Internet-Radio“ in dem Raum. Da gibt es 10.000e Sender aus aller Welt in jeglicher Musikrichtung. Viele Sender sind auch werbefrei.
Kostenlose Player-Apps gibt es auch.
 
AIMP als App.
mp3 oder alle anderen Formate die du möchtest auf das Handy kopieren und eine Playlist in AIMP anlegen.

JDownloader2 kann dir auf gängigen Plattformen alles runterladen was Du möchtest.

Desweiteren kann man bei Amazon Music viele Tracks für 99 Cent kaufen.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Desweiteren kann man bei Amazon Music viele Tracks für 99 Cent kaufen.
Zitiere dich hier mal stellvertretend.
Nicht lizenzfreie Musik selbst wenn käuflich erworben darf nicht so einfach öffentlich und oder zur gewerblichen Nutzung abgespielt werden. Hier gelten ganz andere Bestimmungen wie für den heimischen Gebrauch.

Das hat @SuperHeinz in seinem Post schon ganz richtig angemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben