Welche ATI 6870er ?

@laryllan, ja man kann mit einem 520 schon fast SLI betreiben, 2x GTX 460 ist möglich! Als Admin sollte man einen Strommesser bedienen können und unter berücksichtigung der Effizient des Netzteiles den Verbrauch bestimmen!

@Natureone ein x4 955 hat immernoch ein super P/L wobei ein 2300 oder 2400 ein ähnlich gutes P/L Verhältnis haben, aber eben deutlich mehr kosten allerdings auch deutlich mehr Leistung haben. Zur 6870 sollte ein x4 955 reichen. Vorallem hast du mit dem biligeren Mainboard eine weitere Ersparnis! CF solltest du lassen, das Endprodukt is bei MIttelklasse CF eher schlecht!
 
@Inecro-manI
Ich kann Dir versichern ich kann ein Strommessgerät bedienen, Du scheinst allerdings immer noch nicht grundlegene Umgangsformen erlernt zu haben und Posts scheinst Du immer noch nicht lesen zu können, möchte Natureone doch eher Konkretes zu NT wissen. :)

@Natureone

Nochmal von klein nach groß im Großen und Ganzen brauchbare NT:
http://geizhals.at/deutschland/583800
http://geizhals.at/deutschland/596382
http://geizhals.at/deutschland/596951
http://geizhals.at/deutschland/427334

Sollte MultiGPU mal ein Thema werden (und dann ist JETZT ein guter Zeitpunkt damit zu planen):

http://geizhals.at/deutschland/646952 oder größer
http://geizhals.at/deutschland/598175 oder größer

Oder die üblichen, leider in meinen Augen auch überteuerten Enermax und Seasonic Verdächtigen.
Manchmal bekommt man hier allerdings die Vorgängergeneration recht günstig.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/596382
diese Graka: http://geizhals.at/eu/601834

und wenn man der CPU-Liste vertrauen kann, http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3152 dann brauchst du nur die CPU zu tauschen und kannst das Mainoard als auch den Ram behalten! : http://geizhals.at/deutschland/462932 (damit bist du auf der sicheren Seite, würde dir keine 125Watt CPU empfehlen auch wenns dran steht!) und vom P/L ider der x4 640 absolute SPitze (wie auch die 6870 Grakas)

für ein Preiswertes upgraden sind die von mir genanten Artikel praktisch schon bindend xD wenn du mehr Geld ausgeben willst (für deutlich mehr Leistung) musst du dann allerdings auch gleich viel mehr Geld ausgeben ca. 300% Mehr was dementsprechend sinnlos währe!
 
Thx.

Ehm, wieso kein 945 ? Davon gibts doch auch 95 TDP im Laden oder irre ich mich da ?

Der hat dann gleich 6 MB L3 Cache mehr, da zahl ich halt paar Euro mehr, ist halb so wild.
Und bezüglich RAM, DDR2 hab ich gelesen, ist etwa 30 % langsamer ... stimmt das und wirkt sich das bei Spielen zum Beispiel aus ?

Ich werde das NT aber für paar Tage behalten müssen, hoffe da gibts dann keine Probleme in der kurzen Zeit.
 
@ Natureone:

Ein DDR2-RAM ist beim Phenom II nicht mal im Ansatz 30% langsamer als DDR3 RAM.

Beim Spielen merkst du da nichts.

Sch*iß auf die Benchmarks :)
 
jupp, der ram ist nicht so relevant wie das Marketing und manche benchmarks versuchen uns glauben zu lassen! bein 945 musst du sehr aufpassen auch wirklich einen mit 95TDP zu erwichen, habe shcon 2 gekauft welche falsch ausgeschrieben waren (im laden) und eigentlich 125Watt waren! Dein Mainboard hat eigentlich keine ausreichende Stromversorgung um Prozis mit 125 Watt zu versogen, finde es sehr merkwürdig, dass sie trotzdem auf der kompatibilitätsliste stehen ^^ vielleicht steht im kleingedrukten was von "bei starkem untervolten" oder sowas :p. der 945 ist aufjedenfall auch ne super Sache. zum befeuern einer 6870 sollte der x4 640 allerdings auch reichen!
 
Gut, werde darauf achten. Grafikkarte ist heute (gestern) angekommen, ebenfalls das Netzteil. Wird morgen alles zusammengebaut. Amen!

Wenn da was nicht passt oder stark einschränkt, bricht dass mir das Herz ^^

Ich möchte jetzt endlich eine schöne Zockerkiste haben :D

Mit Quad-Core, 4 GB RAM und der ATI 6870 sollte ich doch, für zukünftige Spiele gut gerüstet sein (auch maximale Details etc. ? (1376x768)) :)
 
Mit Quad-Core, 4 GB RAM und der ATI 6870 sollte ich doch für zukünftige Spiele gut gerüstet sein (auch maximale Details etc. ? (1376x768))

Auf der Auflösung ist es sehr wahrscheinlich, dass das so ein paar Jahre gut geht. Ich habe einen Kollegen, der spielt auf 1024x768 mit einem E5400 und einer HD 4870 schon seit 2008 alle Spiele und Toptitel problemlos :D
 
Fail.

Die 6870 war so groß, dass es die SATA-Anschlüsse meines Mainboards blockiert hätte.
Klartext: Kann ich vergessen mit dem Gehäuse und Mainboard.

So, nun muss ich halt bisschen noch sparen und warten eben ewig, auf LOW-Grafik mit Laggs spielen ... was solls :D

Nochmal danke an alle, die sich die Zeit genommen haben mein Theard durchzulesen.

:)
 
Zurück
Oben