BAD schrieb:Also für mich hat sich die kürtzlcihe Aufrüstung von einer 6800 auf eine x800 XT PE auf jeden fall gelohnt. In näherer Zukunft wird es immer weniger AGP Karten auf dem Markt geben somit werden sie auch teurer. Ob sich da dan noch lohnt eine zu kaufen muss man wohl abwarten. Ein Mainboard für Sockel 754 mit PCI-E solte nicht so schwer sein aufzutreiben. Es gibt eines von Asrock das AGP und PCI-E hat für Leute die noch leistungstarke AGP Karten haben und später auf PCI-E umsteigen wollen. Zu den Mainboards mit Sockel 754 diese unterstützen kein DualChannel. Ist aber dennoch besser wen man zwei gleiche RAMs nimmt. In den Games has du so vieleicht 0.1% weniger Performance, dafür etwas längere Ladezeiten.
Ein neues Mainboard mit PCI-E gibts schon ab 40Euro aufwärt. Ich denke in deinem fall würde sich das lohnen.
Also jetzt die AGP GraKa kaufen? Oder umsteigen auf PCI-E....worauf ich kein bock hab^^
Kann ich denn trotzdem DUAL-CHANNEL DDR-SDRAM kaufen obwohl mein Mainboard nur Single unterstützt??
Zuletzt bearbeitet: