Ddr-sdram

matzge

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Community

Ich besitze ein Computer ( welch Wunder ) :P
Dieser verfügt über 2x DDR-SDRAM ( a 512mb )
Jetzt sagte ein Freund von mir, das diese Speichermodule
für Spiele wie Counterstrike usw. schlecht wären.-. Stimmt das?

Ich hab ein 939-Sockel gebunden an einer 3800+ Cpu Hersteller AMD / Mainboard Asus.
Ich müsste ( wenn es stimmt, das ich damit schlecht Arbeiten würde ) mir ein neuen
Mainboard + CPU + Ram Kaufen..

Meine Frage :

Leide ich unter Optimierungswahn ... Oder ist die Idee sich DDR2 Ram von Geil zu Kaufen wichtig? Dringend zu Empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (satzzeichen entfernt.)
Wie sehen denn deine restlichen Systemkomponenten aus?
Für Counterstrike reicht 1 GB RAM.
Oder ist es dir selbst zu langsam?

Wenn Du einen Onboard Rechner hast, also wo alles integriert ist, solltest Du mal auf 2 GB aufrüsten, das bringt Dir einen guten Schwung an Leistung. Von dem 1 GB werden ja wohl noch der GRAKA Speicher abgezogen, da bleibt, wenn Windows fertig geladen hat nicht mehr viel fürs Spielen übrig.

Jo ich hab ein Siemens Fujitsu Fertig Computer ( 2 jahre Alt )

Naja ich hab Konstant 100 Fps und das mehrere Std.. Ich hab auch keine Anzeichen, das mein System dazu neigt Langsam zu werden. Naja eigentlich und das ist ja Sinn der Sache, hab ich meine Anforderung für Cs erfüllt.. Ich denke da wird ein DDR2 Ram nix verbessern.. weil da nix zu verbessern ist?

ôÔ :freak:

Ich glaube, das sich ein positiver Effekt bei Counterstrike, nicht bemerkbar macht..
Oder??

Hardware Angaben :

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Meine Ram-riegel

Speichersteckplätze:
DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

@ Jigsaw

Mein System läuft schnell.- Is halt nur die Frage """" Ist DDR2 sooooooo viel schneller? Und lohnt sich das Umrüsten für Counterstrike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (satzzeichen entfernt.)
Naja ich glaube du sprichst von Counter-Strike 1.6 und nicht von Source oder? Da kann selbst mein alter Steinzeitrechner mithalten :D

Also mehr RAM bringt dir bei diesem Spiel nichts, jedoch bei anderen...

Mehr Speicher bringen jedem System Leistungsvorteile.

Zurück
Oben