Welche Auflösung gilt bei LCD TV´s ?

Matthias-AMD

Lt. Commander
Hab mir mal ein paar 32" TV´s angeschaut da ich ne TV Karte im PC hab wär das vllt net schlecht, auch zocken wär da sicherlich geil

hab aber ne frage zu den auflösungen.

Bei vielen steht dran (bei schottenland)

Max. Auflösung (Pixel): 1366x768
HDTV Video Auflösung (max. interpoliert) : 1920x1080
HDTV Video Auflösung (max. progressiv) : 1280x720

Welche Auflösung kann ich jetzt wenn ich per DVI/HDMI Adapter anschließe benützen (in Games, Desktop,....)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf den Monitor bzw. LCD drauf an. Wenn er eine Auflösung von 1366x786 Pixeln hat, dann kannst du auch nicht mehr einstellen. Weniger geht immer, sieht aber höchstwarscheinlich durch die Interpolation schlechter aus.

cya
cr@zy

also versuch dir nen fullhd zu kaufen also 1080p also progresive 1980x1080

Ich glaube er meint eher das Spielen auf FULLHD. ;)

In einem Forum habe ich gelesen, das dort auch die 100Hz eingestellt werden kann und es auch nicht mehr ruckelt! Man sollte dem entsprechende Grafikkarte haben;)

Also ich hab ne HD 3870 und solange man net auf alles Full besteht sondern nur will das es gut aussieht dann reicht das allemal!

Ich machs genauso über TV-Karte und sowas auf meinen 42" Phillips und zocken auch ab und an (aber net ZU oft weil dazu sitze ich zu nah dran aber mal ne Runde FIFA oder NFS Undercover ist schon geil)

Gruß

Da ruckelt nichts, 100 Herz ist nicht zwingend notwendig ist aber auch nicht doof wenn es der Tv hat

Danke für die schnellen antworten also sollte eine Pixel auflösung von 1080p möglich sein und nicht dieses interpolierte da :)

Ich wollte damit nur anmerken, dass die große Auflösung mehr Rechenleistung benötigt. Gibt ja oft genug hier im Forum Leute, die sich wundern, dass ihre Spiele nicht mehr so schnell laufen und dann Aufrüsttips erfragen...

Aber das mit den 100Hz stimmt schon. Das kann viel von den Rucklern ausbügeln. Das funktioniert ja so, dass zwischen zwei Bildern ein Zwischenbild berechnet wird und dadurch wirkt es flüssiger. Die Technik sollte man mal bei Gaming-PC-Bildschirmen einführen.

Und überhaupt: deine HD4870 ist sowieso schnell genug...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben