welche Auflösung zum Zocken

enzor schrieb:
1. Weniger Auflösung bedeutet weniger Rechenaufwand, daher dauert es länger, bis die Grafikkarte zu schwach für Spiele wird und deshalb hält der PC länger.
Nicht unbedingt.
Wenn die geringere Auflösung nicht die Native ist, kann es durch Interpolation doch ziemlich unschön aussehen, oder man hat immer einen mehr oder weniger großen, dunklen Rahmen. So oder so ärgert man sich doch ungern mit sowas rum und will dann schneller wieder aufrüsten.
Mit einem leistungsstärkeren PC hätte man das Problem dann von vornherein nicht, würde die höhere Auflösung wählen und erst später wieder aufrüsten.
 
wollte nur mal was zu ecs boards loswerden, so schlecht sind die doch nicht, hatte früher mal zu den seligen amd athlon zeiten boards von denen, waren billig und funktionierten.

eventuell noch asrock, da ich gerne aufs geld schaue, aber das wäre jetzt zu sehr off topic.

ja ich sollte zum grossen modell greifen, und zu haben sind sie bereits auch für unter 200 euro.
 
Ich verwende immer die höchste Auflösung...also 1920x1200......hatte ich bis jetzt bei jeder verwendet die es hergibt,und nie bereut.." Lebensdauer" interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.......Immer volle Pulle,was die Karte hergibt:D
 
mal eine frage, wenn ich den tft anschliesse, würde ich das mittels dvi kabel machen.

da ich nun fast immer bei amazon bestelle, nutze ich den prime service. welches dvi kabel könnt ihr mir da empfehlen?

ich weiss zwar, das ich meinen q6600 auch gut und gerne auf 3 oder 3,2 ghz bringen könnte, aber im moment ruckelt einfach nix.

werds vielleicht mal später machen, kann mir dann so eine aufrüstung erstmal auf jahre hin sparen.

aber erstmal gehts auch ohne.

vielleicht für andere wichtig, die sich die cpu auch kaufen wollen. ich habs nicht bereut, mein system ist schneller seitdem ich die drin habe, ob nun 2 oder 4 kerne sich langweilen, ich fand die balken so schön, und das gefühl ne quadcore cpu zu haben. ja ja, total kindisch. seltsamerweise scheint das eine oder andere spiel auch davon zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ENZOR
1. Blödsinn
2. Vermutung, kannste ja alles reinschreiben!!
3. Habe sogar noch alle meine AGP Karten und eine sogar im einsatz, beim HomeServer, läuft und läuft und läuft,
4. Uninteressant

Geräte die ständig laufen haben viel seltener Probleme als Geräte die dauernd ein und ausgeschalten werden. dein PC läuft vermutlich 1h am Tag und dann noch mit mieser GK, red nicht von sachen von denen du keine Ahnung hast
 
Zurück
Oben