Welche Aufrüstmöglichkeiten bestehen?

D

D4CroS

Gast
Hallo! :)

Aus reiner Neugier wollte ich mal fragen was bei mir für Aufrüstmöglichkeiten bestehen in Sachen CPU.
Habe ja derzeit einen i5 4460 den man, leider nicht übertakten kann. Das hatte ich in meinen Anfängen leider nicht gewusst.
Würde es sich in Sachen Leistung bei mir lohnen sich einen z.B.: einen i5-i7-4 od. 5xxxK zu kaufen?
Mein Mainboard: ASUS Z97-K
MfG
 
Ist deine Grafikkarte dauerhaft bei >99% Auslastung?
 
@HominiLupus
Da ich meine 1070 zurückschicken musste, muss ich bis dahin meine alte R9 380 nutzen. Und die ist dauerhaft (beim Spielen) voll ausgelastet.
EDIT: konnte die 1070 leider noch nicht testen
@Nitschi66
Ah ok. Danke dir
Was ist der Unterschied zwischen den 3n?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SgtIceTea
Doch doch.. es wird wieder die Palit Geforce GTX 1070 Gamerock NON-Premium.
 
Der 5775C ist durch den L4 Cache in eingen Spielen die schnellste CPU, kostet aber auch am meisten, die andern beiden unterscheiden sich minimal in den Taktraten.

Wenn du nur zocken willst, wäre auch der i5 5675C eine Option, die i7 bieten zusätzlich noch HT, wird aber von vielen Spielen nicht unterstützt oder genutzt.
 
Gibts da eigentlich einen Leistungsunterschied in Spielen zwischen den i7 5775C und den i5 5675C?
 
Im Standardtakt ist der i7 5775C knapp 20% schneller als der i5 5675C laut einem Benchmark, bei gleichem Takt vermutlich nur noch 5-10%.

Durch das HT sind die min. FPS gerne mal etwas besser, weil mehr Threads für andere Anwendungen offen sind, macht aber keinen großen Unterschied aus.
 
Eigentlich sollte deine CPU noch locker für alles reichen. Wo reicht es dir nicht?

P.s: Durch OC sind heutzutage auch keine Wunder mehr drin, das sind idr. auch nur ein paar %. Davon merkt man kaum was.
 
€Coca_Cola
Thread lesen ;).
Wollte nur wissen, was ich so für Möglichkeiten habe, falls mein i5 nicht mehr reicht.
MfG
 
Zurück
Oben