Welche Autostart Pro. kann ich getrost deaktivieren ?

fiatpanda

Lieutenant Pro
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Systemstart zu optimieren.

Acer Aspire 4820TG - Win7 x64 SP1

System :
Intel Core i5 460M
4GB Ram
Hybrid Grafik Intel HD / AMD 5650M
240GB OCZ Agility 3

Welche Autostartprogramme kann ich ohne nachteile deaktivieren ?

Hab den Textfile aus CCleander angehängt.

Die mit dem Kürzel No sind schon deaktiviert. Dementsprechend sind die mit Si aktiviert.

Folgende brauch ich beim Systemstart unbediengt :

- alle Acer Programme (LManager, ODDPwr, ...)
- AVM FritzBox Fernanschluss
- iCloud
- Sidebar
- CCEnhacer
- Apple PhotoStream

Der Rest weis ich nicht ob ich deaktiveren kann (z.B. Intel, AMD, etc.).

Danke

jupp, alle.

Überragende Antwort «alle». Also auch zum Bleistift den TouchPad-Teiber, ja?

@fiatpanda: Trenne dich zuallererst vom CCleaner. Das Tool kann nichts was du nicht auch kannst, und den Rest braucht man nicht.

Der erste block sieht mir sehr lösch- (und deinstallierbar) aus

Si HKLM:Run QuickTime Task Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
Si HKLM:Run iTunesHelper Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
Si HKLM:Run CCEnhancer SingularLabs D:\Programmi\CCEnhancer\CCEnhancer.exe /AUTO
Si HKLM:Run APSDaemon Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
Si HKLM:Run AmIcoSinglun64 AlcorMicro Co., Ltd. C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
Si HKCU:Run Sidebar Microsoft Corporation C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
Si HKCU:Run iCloudServices Apple Inc. C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\iCloudServices.exe
Si HKCU:Run Google Update Google Inc. "C:\Users\FIAT Panda\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
Si HKCU:Run ApplePhotoStreams Apple Inc. C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\ApplePhotoStreams.exe
No Startup User Facebook Messenger.lnk Facebook C:\Users\FIATPA~1\AppData\Local\Facebook\MESSEN~1\214554~1.0\FACEBO~1.EXE

Hast du dies planmäßig eingerichtet?

No HKLM:Run VirtualCloneDrive Elaborate Bytes AG "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
No HKLM:Run SuiteTray Egis Technology Inc. "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
No HKLM:Run mwlDaemon Egis Technology Inc. C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe
No HKLM:Run EgisUpdate Egis Technology Inc. "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" -d
No HKLM:Run EgisTecPMMUpdate Egis Technology Inc. "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe"

Hierzu kann ich nichts sagen.

No HKLM:Run Aimersoft Helper Compact.exe AimerSoft C:\Program Files (x86)\Common Files\Aimersoft\Aimersoft Helper Compact\ASHelper.exe
No HKCU:Run Facebook Update Facebook Inc. "C:\Users\FIAT Panda\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver

CN8

Überragende Antwort «alle». Also auch zum Bleistift den TouchPad-Teiber, ja?
Habe ich mir auch gedacht...entschuldigt.

@CN8

Hast du dies planmäßig eingerichtet?

No HKLM:Run VirtualCloneDrive Elaborate Bytes AG "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
No HKLM:Run SuiteTray Egis Technology Inc. "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
No HKLM:Run mwlDaemon Egis Technology Inc. C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe
No HKLM:Run EgisUpdate Egis Technology Inc. "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" -d
No HKLM:Run EgisTecPMMUpdate Egis Technology Inc. "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe"

Hierzu kann ich nichts sagen.

No HKLM:Run Aimersoft Helper Compact.exe AimerSoft C:\Program Files (x86)\Common Files\Aimersoft\Aimersoft Helper Compact\ASHelper.exe
No HKCU:Run Facebook Update Facebook Inc. "C:\Users\FIAT Panda\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver

Ich habe diese nicht selbst eingerichtet sondern die installierten Programme. Spielt aber keine Rolle da ich diese im Autostart deaktiviert habe.

Si HKLM:Run QuickTime Task Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
Si HKLM:Run iTunesHelper Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
Si HKLM:Run CCEnhancer SingularLabs D:\Programmi\CCEnhancer\CCEnhancer.exe /AUTO
Si HKLM:Run APSDaemon Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
Si HKLM:Run AmIcoSinglun64 AlcorMicro Co., Ltd. C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
Si HKCU:Run Sidebar Microsoft Corporation C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
Si HKCU:Run iCloudServices Apple Inc. C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\iCloudServices.exe
Si HKCU:Run Google Update Google Inc. "C:\Users\FIAT Panda\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
Si HKCU:Run ApplePhotoStreams Apple Inc. C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\ApplePhotoStreams.exe

Ich habe iDevices (iPod, iPhone und iPad und nutze WiFi Sync), ist es also nicht schlimm wenn ich
- QuickTime Task
- iTunesHelper
- APSDaemon

deaktiviere ?
iCloud lasse ich an da ich diese benötige.

Ist es nicht "unsicher" wenn ich automatische Updates deaktiviere (als Bsp. GoogleUpdate.exe) ? Aktualisiert das sich trotzdem Automatisch ?

Kann man auch gewisse Treiber deaktivieren oder sollte ich diese drin lassen ?

-Touchpad (wurde ja erwähnt aber muss diese Datei immer mit starten ? Das Icon hab ich deaktiviert ist der Statusleiste unten rechts)
- Intel : IgfxTray (Grafikicon habe ich in Taskleiste deaktiviert), IAStorIcon (Icon vom Chipsatz habe ichaktiviert, somit bleibt das aktiviert) und HotKeysCmds (brauche ich eigentlich nicht, deaktivieren ?).

google updater brauchst du nicht.
touchpad... brauchst du um dein touchpad zu betreiben, ausser du nutzt eine externe maus.
hotkey... brauchst du keine davon, wlan-on/lautstärke usw. ?
apple photostream brauchst du vielleicht.

der einzigste vorteil des autostarteinträge-kämmen wird aber die startzeit von win7 sein. ein schnelleren lappi kriegst du deswegen nicht.

@chrigu

Ok Goggle Updater ist raus. Intel Hotekeys brauche ich nicht, die Fn-Hotkeys schon (ist Acer Launch Manager).

Apple PhotoStream wie gesagt will ich aktiv haben.

der einzigste vorteil des autostarteinträge-kämmen wird aber die startzeit von win7 sein. ein schnelleren lappi kriegst du deswegen nicht.

Das habe ich auch vor. Mein Lappy ansich ist dank SSD sehr schnell. Mein Start dauert lt. winvwr.exe 30sek. Ist auch i.O., allerdings will ich nicht soviele Tasks im Hintergrund haben.

AVM Fritzbox Fernanschluss hab ich nun auch deaktiviert. Muss der ATi/AMD CCC mitstarten ? Das Icon habe ich in der Taskleiste deaktiviert.

Folgendes hab ich noch drin wovon ich nicht weis ob diese unbediengt nötig sind. Rest ist entweder deaktiviert oder gewollt aktiviert (aber hier nicht aufgelistet).

Folgendes ist nun übrig :
HKLM:Run SunJavaUpdateSched Sun Microsystems, Inc. "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"

HKLM:Run StartCCC Advanced Micro Devices, Inc. "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun

HKLM:Run RtHDVCpl Realtek Semiconductor C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s

HKLM:Run RtHDVBg Realtek Semiconductor C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe /FORPCEE3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben