Welche Backup-Software ist die Beste (und funktioniert)

Hat schon mal jemand mit dem Langmeier Backup 9.1 gearbeitet ?
Das soll auch so gut sein.
 
zykarus schrieb:
Affenzahn schrieb:
Dito.

Installer aber unbedingt mitsichern!!!!

Ist mit "Veeam Endpoint Backup" die free-version von Veeam Agent for Microsoft Windows gemeint? Ich denke mal, oder? Wurde wohl zwischenzeitlich umbenannt.
Und Installer mitsichern? Wenn ich die Sytempartition sichere ist das Programm dort installiert. Wenn ich es aus welchem Grund auch immer neu installieren will, lade ich mir eine aktuelle Installationsdatei runter.
Doch das Programm interessiert mich, doch konnte ich keine Preise für die Kauf-Version finden...
 
mux schrieb:
Wenn ich es aus welchem Grund auch immer neu installieren will, lade ich mir eine aktuelle Installationsdatei runter.
Bis man es halt nicht mehr runterladen kann weil das Unternehmen hops ist oder die Abwärtskompatibilität eingestellt wurde.
Sicher den Installer extra, außerhalb der Archive. Haben ist besser als brauchen.
Wenn du in 15 Jahren durch Zufall die Platte in irgend ner Schublade findest, wirst du froh sein es getan zu haben.

Als hinkender Vergleich:
Wenn du noch ne SNES hast die funktioniert, brauchst du immer noch einen TV mit SCART um sie überhaupt benutzen zu können. Da bringt dir ne nagelneue 4K Glotze gar nix.


Zu der Versions-Frage:
https://www.veeam.com/de/products-edition-comparison.html?ad=in-text-link

Für Endbenutzer ist Veeam for Windows kostenlos. Die Bezahlversionen zielen auf Unternehmen und können eben auch ganz toll in vM oder HyperV Umgebungen sichern. Wenn du jetzt nicht gerade nen ESX Server im Keller hast, sollte der Veeam Agent for Windows reichen.
 
Jut, ja gestern schon gesehen. Hatte den Namen Veeam Endpoint Backup nur schon des öfteren gelesen und mich gewundert dieses Programm auf der Seite gar nicht zu finden. Wird auf jeden ausprobiert - zumal die Linux-Version ja auch kostenlos ist und ich mein W7-Ersatz-OS gerade einrichte und entdecke...
 
Zurück
Oben