Welche bewährte ROM für Galaxy S1

Das_Gott

Banned
Hallo

Ja, ich habe noch immer das Galaxy S1, man könnte sich ein neues kaufen, aber wozu, leistung reicht für all meine Zwecke.

Habe zurzeit die CyanogenMod drauf, aber ich finde stark das da mein S1 ziemlich schnell träge wird mit der Zeit.
Da ich hoffe, das es auch noch andere User gibt mit einem S1, wollte ich gerne wissen welche aktuelle ROM ihr drauf habt.

Also eine die Flott ist, nicht unnötig zugemüllt mit irgendwelchen 100 Schnickschnacks und eben auch kein extremer Akkufresser ist.

Besten Dank

also mit dem cyanogen hatte ich nie probleme. ich nutze die versionen meisst 6 monate bis ich mich bequeme mal zu updaten. Die wurden nie träge.

Z.Z nutze ich die 10.1 mit android 4.2.2 und die fluppt seit release wunderbar
Vll hast du programme drauf die sich zu stark vollsaugen, sprich irgendwelche daten auf deinem handy speichern statt sie nur temporär zu verwalten?

Ich hatte auf meinem S1 lange SlimICS drauf. Ist eigentlich immer gut gelaufen.
Gerade vor ein paar Tagen hab ich mir SlimBean aufs Galaxy Nexus geflasht. Läuft auch super.

kann generell alle ROMs empfehlen die unter dem AOKP entstanden sind. auf XDA developers gibts schon en paar dafür (habe zur zeit den Tsunami X drauf und kann mich absolut nicht beklagen). Meiner Meinung nach das beste was es neben Cyanogen für das S1 gibt.

CM und das derivat HellyBean liefen bei meinem S1 iwann auch nich mehr so rund.
SlimRom dagegen fluppt großartig, aber auch alles Geschmackssache, nutze das S1 aber auch kaum noch.

Hallo,

bin selber erst vor 6 Wochen von einem SGS 1 zu nem Nexus 4 gewechselt.
Bis zuletzt hatte ich SlimBean auf dem Gerät laufen und war immer zufrieden.

Dazu muss ich ja vorher die 4.2.2 JB draufhauen oder. Habe zurzeit noch die 4.1.2 oben.

Finde aber 4.2.2 nirgends bei Google zum downloaden.

Ja wenn ich eine ROM die auf 4.2.2 basiert drauf haue, muss man ja vorerst wie ichs von früher kenne die original 4.2.2 Firmware draufklatschen.

Oder etwa doch nicht?

Zurück
Oben