Welche Bios Version soll ich nehmen?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.112
Hallo,

bevor ich auf Windows 7 umsteige, will ich das Bios Updaten. Warum? Werde den Festplattenmodus auf AHCI umstellen, aber die momentane Bios-Version unterstützt AHCI nur für SATA-Anschlüsse 1-4, 5-6 werden gar nicht mehr erkannt - dort hängt aber mein BD LW dran (hab auch nicht vor, das zu ändern). Jedenfalls, eine neue Bios-Version (1203) unterstützt die IDE-Modus Ansteuerung von 5-6 wenn 1-4 auf AHCI gestellt sind.

So, soll ich jetzt 1203 nehmen (weil diese Version das hat, was ich brauche), oder die neueste Version (momentan 1303, nur neuer CPU Support gegenüber 1203)?
Also generell gefragt: Sollte man immer auf die neueste Version updaten, oder nur auf die, die man braucht?

Board ist Asus M3A79-T Deluxe, momentanes Bios 0803.

Danke!
Drago
 
hallo drago

ja richtig die aktuellster version wäre die richtige wahl, da sind alle änderungen /neureungen enthalten.
 
nimm die neuste version. wie gesagt beinhaltet die neuste alle änderungen der vorgänger versionen.
 
Zurück
Oben