welche boxen ... dj

sAfT

Ensign
nabend zusammen

kurz und knapp :)
ich suche neue boxen für meinen pc ... werden fast ausschließlich für den musikkonsum hergenommen :) speziell gesagt möchte ich sie gerne zum auflegen ernehmen!

hatte bis jetzt alte logitech boxen (logitech z-5300)
die jetzt aber den geist aufgeben ... es fällt nach und nach eine box aus , boxen knistern ...
:( ich weiß auch nicht woran es liegt.

ich hab mir mal die neuen von logitech boxen z-5500 rausgesucht ? kosten ca. 300 im laden... was haltet ihr davon ?
die boxen werden an eine schöne audigy 4 angeschlossen :) und können dann ihren wundervollen klang entfalten :)

gruß

zum auflegen... in welchem ambiente? nur stationär für partys bei dir zu hause oder auch außer haus?

das z-5500 ist gut, für die hälfte gibt es aber ebenbürtige teufel-systeme. brauchst du denn 5.1 oder reicht auch 2.1 oder gar 2.0?

so long and greetz

sollte nur für mich zuhause sein ... bräuchte somit keine PA lautsprecher
ein subwoofer sollte schon dabei sein, sollte schonmal knallen zuhause :evillol:

wie schaut es denn mit studio boxen aus ? zu überteuer für zuhause ?

also wenn es richtig knallen soll im bassbereich, dann ganz klar teufel statt logitech. laut test hier auf computerbase klingt das z-5500 zwar insgesamt homogener, lässt aber im bassbereich im vergleich zum teufel concept e magnum federn.

soll es denn unbedingt ein surroundsystem sein? ansonsten ließe sich für 300€ auch in andere richtungen schon was machen (verstärker+standboxen).

so long and greetz

sagen wir mal max. 400
sollte dann aber was gescheites sein + zukunft haben

Moment Striker, dass Z-5500 ist nicht das Z-5450! Letzteres zieht den kürzeren, das Z-5500 und das CEM sind in etwa der gleichen Liga ansässig. Hier spricht nur der Preis fürs CEM.

Was ein DJ allerdings mit den Systemen soll, weiß ich nicht recht. Für richtig Partywumms sind die alle zu schwach, da tun es eher so Monsterkästen, die zwar sch**** klingen, aber laut sind und wummsen.

Wenn du hingegen auch mit dem Z-5300 leben konntest, ist das CEM nen ordentlichen Tacken krasser drauf. ;)

Also ich würde mal sagen, die Z-5300 sind nichts für dich, da diese einfach zu billig sind. Ich würde eher zu dem Z-5500 oder zum Teufel Concept F greifen, obwohl ich auch schon von dem Sound meiner Z-4 begeistert bin :D

Allso wenn er wumms möchte dann bekommt er mit ner Z5500 nur en Brummkasten! War erst begeistert von der anlage und nu hab ich mich ma kundig gemacht! Ne meine Z5500 findet jetzt nen neuen Besitzer! Bei 400€ Würde ich dir auch teufel raten, wennde aber bereit bist richtig SOUND zu haben(Möchte sein al DJ denke ich mal:D) muss der geldbeutel richtig bluten! Dann würde ich dir aber en guten AV Receiver+2 gute Boxen und einen Sub empfehlen. Nur da kommste an ne 4 stellige zahl ran....:(

Wenn du guten Klang haben willst, würde ich Nubert empfehlen (www.nubert.de). Haben gutes Preis-Leistungsverhältnis, jedoch müsste man hier ein wenig mehr investieren.

Nix gegen Logitech, hat aber bei einem DJ bis auf Mäuse nix zu suchen ;)

Also nur das er die als DJ braucht, heißt ja nicht gleich, dass es so laut wie in einer Diskothek werden soll. Wenn man die Z-5500 ordentlich aufdreht, sollte es auch gut abgehen.

hmm wird ja dann doch ein bisschen kniffeliger :)
wie schaut es denn dann mit "kleinen" PA boxen aus ? oder monitor boxen?
evt selber bauen ?

Zuletzt bearbeitet:
polaroid schrieb:
Was sind denn PA Boxen? :D

PA-Lautsprecher (PA = public address) sind extrem belastbar und sorgen für ordentlich Power im Keller, im Club oder in Fußballstadien. Die Boxen gibt es meistens als 2-Wege-System (Bass mit Mittel-/Hochtonhorn) oder in der 3-Wege-System-Bauweise (Bass mit einem Tweeter für Mitten und einem Horn für Höhen).

Monitor-Boxen sind Lautsprecher zur Musiker-Beschallung. Sie sind speziell für eine Nahfeld-Wiedergabe für DJs, Producer und Live-Acts sehr wichtig, damit die Schallwellen, die von den Wänden reflektiert werden, nicht zeitlich verzögert das Musiker-Ohr erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
sAfT Sag uns doch einfach mal was du für einen Raum beschallen willst(m²) Was legst du für musik auf? Wieviele leute Sind da so dabei?

Braucht man für PA Boxen ni auch nen Reciver bzw. nen Vertärker? Das kostet doch dann auch wieder un mengen!

mein zimmer ca. 17 qm + evt. private party in größeren räumen
wenn es PA lautsprecher wären wäre es von vorteil weil ich damit "mobil" wäre

house/elektro/minimal

sollte sich alles preislich im rahmen halten ... aktive PA kann man ja gleich an die soundquelle anschließen oder nicht ?

gruß

aktive pa? ne ne, wenn dann verstärker und zwei schöne lautsprecher dazu. allerdings wäre das überdimensioniert im vergleich zu deiner raumgröße.

ich denke, du wärst mit einem CEM gut beraten,

btw: @Silver: echt? es war das z-5450, dass dem teufel unterlegen war? dabei meine ich letztens erst den artikel hier nochmal durchgelesen zu haben... wahrscheinlich wohl doch nur etwas schnell überflogen, ich schaus mir nochmal an. vielleicht hatte sich da aber auch ein fehler eingeschlichen.

so long and greetz

Naja ok bei 17m² Reicht ne Z5500 Dicke! Habe 15m² und komme ni über die hälfte laustärke! (aua meine ohren) Naja bei der Logitech haste auch viele schöne anschluss möglichkeiten. Wenn du "Schönen" Sound haben willst dann nim Teufel. Wennde aber einfach nur Party machen willst dann denke ich reicht die 5500.

Achja... Ich habe mir ein CEM Bestellt! Das darf nächste woche gegen die Z5500 Antreten. Dann kann ich genauer sagen welches besser geeignet ist. Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten und billigen AV Reciver.:(

Also ich empfehle die Teufel Boxen! Teufel baut die besten Boxen meiner meinung und auch laut vielen Tests, vorrausgesetzt das nötige kleingeld:evillol:

ois klar, danke nochmal
werd nochmal alles überdenken werde aber warscheinlich zu den teufel greifen

Zurück
Oben