Welche Chips benutzt AVM?

Tiu schrieb:
Bitte, ab hier keine Diskussionen mehr. Einzig wer was zu der Frage und zum eigentlichen Thema.... (Router möglichst ohne Chips div. amerikanischer Firmen) etwas weiß, noch schreiben oder mich anschreiben.... Danke :)

Damit hat sich dann der Thread zum Schließen beworben, da du mit den gemachten Antworten oder Hinweisen nicht zufrieden zu stellen bist und du bei den für uns Normalsterblichen verfügbaren Produkten keine andere Wahl hast.

Auf meine Ideen, eine Zeitschrift wie die c't oder die connect mal zu der Sache zu befragen, ob das eine Möglichkeit für dich ist, bist du nicht weiter drauf eingegangen.

Nebenbei, wenn du US IT Produkte nicht unterstützen willst, bleibt dir wohl kaum was anderes übrig, als auf einen Rechner mit einem russischen Elbrus Prozessor auszuweichen. AMD und Intel sind auch US Unternehmen...da müßteste also auch ansetzen, nicht nur beim Router...aber das dann nur noch so nebenbei.
 
Um weitere Missverständnissen vorzubeugen!
Es geht mir nicht um die totale Verweigerung von US Produkten....
Firmen, welche bsw von der NSA auspioniert oder infiltriert wurden können nichts dafür, warum sollte ich sie also strafen?
Firmen, die gesetzlich aus Gründen der Nationalen Sicherheit gezwungen wurden Daten rauszurücken, können nichts dafür!
Es liegt mir fern denen weh zu tun!
 
Ich denke das Thema ist durch. Es gibt keine rein deutschen Netzwerk-Produkte, weil kein Unternehmen so doof ist, zB LAN-Chips von Grund auf neu zu entwickeln, wenn man RealTek und Co für billiges Geld kaufen kann. Dasselbe gilt für ganze SoCs. Selbst wenn der SoC nen deutschen Stempel hat, werden die internen Komponenten mit Sicherheit nicht von der Pike auf neu konstruiert worden sein, sondern auf bereits verfügbaren Komponenten basieren => Standard-Produkte von den Marktgrößen, auch aus den USA.

Die einzige Chance, die dir bleibt, ist dir ein Router-Board von Hand zu löten. Dann hast du volle Kontrolle über die verwendeten Chips - zum knapp 10-fachen Preis und mehreren Wochen Arbeit.


Code:
try
{
   this.Close();
}
catch (Exception e)
{
   MessageBox.Show("Raijin! Du bist kein Mod du Vollpfosten!");
}

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das ich auf deutsche bestehe? :freak:
 
Dann eben "Non-US". Läuft auf das gleiche hinaus. Außerdem ist es fragwürdig statt US-Ware dann auch China- oder Russen-Ware zu setzen. Oder welche Herkunftsländer stehen auf deiner White-List?

Der Netzwerk-Markt ist stark amerikanisiert. MikroTik ist zB ein lettischer Router-Hersteller, aber ich gehe jede Wette ein, dass da auch US-Chips drin sind.
 
Zurück
Oben