Welche Chronos Serie 7 Variante?

PeterHans

Lieutenant
Tagchen zusammen,

ganz kurze Frage, habe vor mir eine der beiden Varianten zu kaufen, allerdings kenne ich mich mit den Komponenten nicht wirklich aus.
Preisunterschied gerade mal ca. 20€.

Variante1
Variante2

Die Festplattengröße und RAM sind egal, mir geht es nur um den Prozessor und die Grafikkarte.

Danke im Voraus! ;)

Variante 1 basiert auf Ivy Bridge, d. h. aktuelle CPU Generation. GPU ist bei beiden nicht der Brüller...

Variante 1 wegen dem moderneren Prozessor und dem geringeren Stromverbrauch. Dafür würde ich gerne die die etwas kleinere festplatte in Kauf nehmen.

Ich würde zu V1 greifen, aktuelle CPU als V2

Ehrlich gesagt würde ich keins von beiden Kaufen. Die Komponenten sind nicht wirklich der Brüller. Eigentlich soll das Chronos ja ein Ultrabook sein. Dafür ist es aber irgendwie ziemlich klobig, schlecht verarbeitet, HDD statt SSD (wtf?) und ne dedizierte Grafikkarte is glaub unnütz, zumal die verbaute nicht wirklich viel Leistung hat.

ronnypc schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich keins von beiden Kaufen. Die Komponenten sind nicht wirklich der Brüller. Eigentlich soll das Chronos ja ein Ultrabook sein. Dafür ist es aber irgendwie ziemlich klobig, schlecht verarbeitet, HDD statt SSD (wtf?) und ne dedizierte Grafikkarte is glaub unnütz, zumal die verbaute nicht wirklich viel Leistung hat.

Quatsch, die derzeitigen Serie 7 Chronos haben überhaupt nichts mit Ultrabooks zutun.
Das 17"(bzw. 16") und das 15,6" Geräte sind reine Multimedia Notebooks, das 14" Gerät ist ein Einsteiger Modell.
Du schreibst, sie seien klobig und schlecht verarbeitet, hast du eigentlich eins oder hast es auf längere Zeit benutzt?
Sie sind sehr gut verarbeitet und haben auch ein sehr gutes Design.

Ultrabooks von Samsung sind die Serien 5 und 9, in Zukunft wird sich das aber ändern. Auf der CES wurden Serie 7 Ultrabooks vorgestellt, das 17" Modell wurde auch leicht überarbeitet und man kann es leicht mit einem Ultrabook verwechseln => Aber!, es ist immer noch ein Multimedianotebook.

Zurück
Oben