Welche cpu bis 180€ ist die Beste?

vanillebaerchen

Cadet 3rd Year
Also ich suche eine CPU bis 180€ (ich will net occen)

hab mir bei alternate ma 2 rausgesucht

Intel® Core 2 Quad Q6600 :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=hpgi48&articleId=215465&baseId=25430

AMD Phenom X4 9750
http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2+

Mhz technisch isnd beide gleichauf. Preislich is der q6600 nen bissle tuerer weil ihc noch nen lüfter brauch. Ist aber net so wild.
Aber Mhz is ja net alles. Ich würd ja eher zu dem Phenon greifen da der neuer ist ^^ und
B3 stepping ist auch mit drin. Jetzt weiß ich nur net welches mainboard ich dafür bräuchte. Weil ich hier auf CB geslesen hab dass die meisten fehler bei den Phenons von den Mainboards verursacht werden. nur is mein budget beschrnkt und ich brauch nen gesamten rechener. Arbeitsspeicher und grafikkarte stehen schon fest.

Arbeitsspeicher:
MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (2x2GB / 5-5-5-12)
click

Grafikkarte:
Sapphire 512MB 3870 Single-Slot PCIe
click

Festplatte:
Samsung HD753LJ (SpinPoint F1)
click

so jetzt fehlt nur noch cpu und mainboard für die ich mich net entscheiden kann

AW: welcher cpu bis 180€ ist der beste

Zurzeit würde ich auf Intel steigen da diese Länger auf Markt sind und stabil laufen.

Dies kann auch bei AMD sein aber Intel führt nun mal den Markt mit 2 Kern und 4 Kern an.

Also Q6600 und ein Gigabyte P35 DS3 rev. 2.1 und den rest hast ja gut zusammengebaut.

muss es unbedingt ein quad sein ?
ich geh mal davon aus das es eine gamerkiste werden soll
dann macht ein dualcore mehr sinn X2 oder intel ist wurst in games merkst du es eh nicht
ob ein q66 oder ein 6400+ drin ist.

wie ich sehe, willst du nicht so viel geld ausgeben.

amd hat den vorteil,dass die boards biliger sind,nachteil ist aber, lassen sich nicht so gut übertakten.

rein von lesitung würde ich trotzdem zum q6600 mit einem relativ guten board greifen,wie dem asus p5k-e oder dem abit ip35. der q6600 hat das G0 stepping und läst sich dadruch sehr gut übertakten.

nur weil der neuer ist,willst den holen,das ist aber ein sinnloses argument^^ eins steht fest,der kommt viel später als der von intel raus und schafft es trotzdem nicht besser zu sein!

Es heißt: Welche CPU ist die...... ;)

Willst du takten ? Wenn ja, ganz klar Q6600 , wenn nicht kannste überlegen

Würde nen E8400 nehmen. Eignet sich hervorragend zum zocken.

der q6600 ist trotz gleichem takt schneller als der Phenom, außerdem sollte er im stromverbrauch nciht schlechter als der Phenom sein.

Ich würde auch zum Q6600 raten aus den genannten Gründen.
Easy zu takten und da er länger aufm Markt ist, hatter net mehr die ganzen Kinderkrankheiten wie der AMD (okay, der TLB-BUg soll ja beseitigt worden sein, aber ...). Außerdem in dem Segment mom und schon länger Intel > AMD

Also ich will nicht übertakten. Kenn mich damit nicht aus und solange ich alles flüssig spielen kann reicht es mir.
Ja es soll ein gamer PC werden.
und quadcore wollt ich haben weils einfach geil klingt. ^^
ansonsten ist mir egal

Da du nicht übertakten möchtest würde ich dir eher zu dem 9750 raten.
ein günstiges bord dazu z.b. das http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
und schon hast du einen vernüftigen gamer pc ;)
dann brauchst du dir nur noch AMD overdrive runterladen den roten knopf betätigen und gewinnst nochmal 3-8 % mehr leistung und bist somit ca. gleichauf wie der 6600 ;)
mfg

Also wenn du spielen willst und es Intel sein soll, würde ich auch einen E8400 nehmen.
Der ist brand neu hat schon die 45nm Technologie und rennt mit 2x3000 MHz.
Preislich nehmen die sich beide nix und wenn man sich mal umschaut, dass einige
mit den E8400 auf 4 GHz bekommen, kannste später ja doch noch ans OC denken.:evillol:

Ich würde an deiner Stelle auch zum E8400 greifen, ist zwar etwas schwierig ranzukommen aber wenn man 4 Wochen warten kann geht das schon.

Wer lesen kann ist klar im vorteil.....
er möchte nicht mehr wie 180 euro ausgeben und den links zufolge bei alternate bestellen und der 8400 sprengt den preislichen rahmen von 180 euro:freak:
mfg

An deiner stelle würde ich vielleicht doch einen anderen shop wählen finde die AMD prozis einwenig teuer bei alternate....
http://www.mindfactory.de/product_i...-X2-6000--EE-2x3000MHz-2x1024kB-AM2-tray.html
den 6000 EE würde ich für deine ansprüche optimal finden und ist mit seinen 93 euro auch recht günstig (tray) würde aber auch wenn er boxed wäre einen gescheiten lüfter kaufen.
Da die kühlleistung und die temperatur stark zu wünschen übrig lassen.
Dazu aber aufjedenfall ein AM2+ bord, weil wenn du genügend Arbeitspeicher hast, kannst du dir später irgendwann locker ein quadcore @ 45 nm kaufen ohne gleich ein neues bord+ram kaufen zu müssen.
zu mindfactory noch nen kurzen satz, ich bestelle dort schon seit ca. 3 jahren und war mit der ware immer zufrieden, hatte nie einen grund zur reklamation wegen defekter artikel, lediglich zweimal als sich komponenten nicht so richtig vertragen haben, die aber keinen defekt hatten ;)
die lieferung und die rückerstattung war immer spitzenmäßig. erhalte mein packet,wenn alles auf lager ist meistens zwischen 2-3 tagen. muss aber dazu sagen das ich ganz im süden wohne und mindfactory in wilhelmshaven sitzt:D
lange rede kurzer sinn, ich hoffe das ich dir einwenig behilflich sein konnte, wenn du weitere fragen hast kannst du mich gern fragen ;)
mfg

Zuletzt bearbeitet:

der bringt was hab den drin und im spielbertrieb kein untershied zum q66

der 6000ee wird nur unerheblich langsamer sein sind halt nur 200MHz

als brett nimst du am besten nen 790FX die sind etwas solieder als die kleinen und vieleicht bekomste ja mal lust auf cf

MSI K9A2 Platinum ist da ganz gut

bei speicher würde ich allerdings auch zu CL4 greifen bringt bei amd systemen n bisl was

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

btw cpu bestelt man IMMER boxed wegen garantie
gruß bob

Zurück
Oben