WElche Cpu bis ca 300 €

ThomasU

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
39
Wollte mir mal ne neue CPU kaufen.. Steht eh schon oben. Hab keine vorlieben für amd oder intel.. Sollte nur fürs Gamen sein. OC potential sollte auch gut gegeben sein. Ist momentan ein schlechter Zeitpunkt sich eine neue CPU zu kaufen weil es bald eine neue " generation " gibt oder gehts eh so ? Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir zu einem guten und nicht allzuteueren Lüfter auch tipps geben ? achja ein Mainboard bräuchte ich auch noch.. Gut zum OC selbstverständlich :-P. Achja hehe. Und Rams 2048 wären auch noch toll.. Habt ihr da einige Tipps bitte ! mfg ThomasWollte mir mal ne neue CPU kaufen.. Steht eh schon oben. Hab keine vorlieben für amd oder intel.. Sollte nur fürs Gamen sein. OC potential sollte auch gut gegeben sein. Ist momentan ein schlechter Zeitpunkt sich eine neue CPU zu kaufen weil es bald eine neue " generation " gibt oder gehts eh so ? Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir zu einem guten und nicht allzuteueren Lüfter auch tipps geben ? achja ein Mainboard bräuchte ich auch noch.. Gut zum OC selbstverständlich :-P. Achja hehe. Und Rams 2048 wären auch noch toll.. Habt ihr da einige Tipps bitte ! mfg Thomas
 
wie wärs ma mit weiteren angaben?? (evtl. vorhandenes board/ram; graka - agp/pci-e )
sry aber sonst wird man mühe haben dich zu beraten - außerdem dürfte es sinnvoll sein auf den conroe zu warten da dann die preise sinken sollten
 
Es is jeden seine Sache ob er auf den Conroe wartet. Weil wenn er wartet kommt bald wieder was neues und dann will man bis da hin warten....:freak: :freak:
 
ThomasU schrieb:
Wollte mir mal ne neue CPU kaufen.. Steht eh schon oben. Hab keine vorlieben für amd oder intel.. Sollte nur fürs Gamen sein. OC potential sollte auch gut gegeben sein. Ist momentan ein schlechter Zeitpunkt sich eine neue CPU zu kaufen weil es bald eine neue " generation " gibt oder gehts eh so ? Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir zu einem guten und nicht allzuteueren Lüfter auch tipps geben ? achja ein Mainboard bräuchte ich auch noch.. Gut zum OC selbstverständlich :-P. Achja hehe. Und Rams 2048 wären auch noch toll.. Habt ihr da einige Tipps bitte ! mfg ThomasWollte mir mal ne neue CPU kaufen.. Steht eh schon oben. Hab keine vorlieben für amd oder intel.. Sollte nur fürs Gamen sein. OC potential sollte auch gut gegeben sein. Ist momentan ein schlechter Zeitpunkt sich eine neue CPU zu kaufen weil es bald eine neue " generation " gibt oder gehts eh so ? Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir zu einem guten und nicht allzuteueren Lüfter auch tipps geben ? achja ein Mainboard bräuchte ich auch noch.. Gut zum OC selbstverständlich :-P. Achja hehe. Und Rams 2048 wären auch noch toll.. Habt ihr da einige Tipps bitte ! mfg Thomas


ähm, warum den Text doppelt?!

naja, keine Vorlieben, keine Infos zur GraKa, keine Idee für maximale Gesamtkosten ... da kann man kaum helfen, sry.

Das einzige womit ich mir ziemlich sicher bin, ist dass es in den nächsten Tagen keinen neuen CPU Typ geben wird.
Was in Frage kommt, steht uns ja auch vollkommen offen, daher gehe ich mal auf meine bevorzugten Marken Intel, GigaByte und Kingston.

CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 650 FC-LGA4, "Prescott"
Mainboard: GigaByte 8I945PG-RH
RAM: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

Wäre schon fast sowas wie meine Traumlösung, aber für mich etwas teuer.

mfg,
Stefan
 
Naja der Intel Pentium 650 ist ned mehr so günstig würde lieber den Pentium D940,der hat DC und ist auch noch 20€ billiger(Intel hat Preise gesenkt).

CPU:Intel® Pentium® D Processor 940 Boxed, FC-LGA4, "Presler" 259€
Mobo:Asus P5WD2 Sound, G-LAN, SATA RAID 144€ (Must aber erst Bios Update draufspielen lassen, Alternate dürfte das machen sonst erkennt das Board die 9xx Serie nicht)
Alternativ gibt es noch das Asus P5WD2 Premium Sound, 2x G-LAN, FW, SATA- und IDE 179€ (Da ist schon ein Bios drauf das den Pentium D9xx erkennt ist aberhalt etwas teurer)
RAM:OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 182€

MFG Guenni
 
Zurück
Oben