Welche CPU für die Geforce GTS 250?

C

Cbusr

Gast
Hallo Liebes Forum,

habe mir eine GTS 250 zugelegt, dazu ein AMD Atlhon II X4 620 mit 2,6 GHz. Nun frage ich mich aber ob meine CPU die Graka gut auslastet...

Welche CPU wär denn Passend? Welches Büdget sollte ich haben?

Mein System:
CPU: AMD Atlhon II X4 620 @2,6Ghz
Board: Gigabyte MA770-UD3
Ram: 800 4096MB OCZ PLT CL5 2KIT
Graka: Gainward GTS250 512Ram F
Festplatte: Samsung 160GB SataII
Netzteil: BeQuite 80+ 450W

Danke!

Moin! :)

Passend für die GraKa wäre für dich:

CPU-Mindestanforderung bei GTS250: ab C2D @ 2,8 GHz/C2Q @ 2,4 GHz/Core i7/Phenom I/II X4 2,4 GHz/Athlon 64 X2 3,0 GHz

Guck mal hier rein.

Ist also schon fast perfekt. Du hast sogar ein wenig Luft nach oben, was die CPU angeht. Ein wenig Limitierung wirst du wohl immer haben, entweder von der GraKa oder von der CPU, jenachdem, was du gerade spielst oder anwendest. Die Werte oben sind halt nur Circa Angaben als Hilfestellung, dass die Limitierung nicht zu stark wird.
Eventuell kannst du ein klein wenig übertakten. Hilfe dazu kriegst du ebenfalls hier.

bis denn dann :)
K.

Alles kla! Danke für die Antworten, also liege ich mit meinem Prozessor, wenn ich diesen übertakte gar nicht mal so schlecht... Um wie viel sollte ich übertakten?

Wenn es um Spiele geht ist der Phenom II 720 vielleicht auch noch eine Überlegung wert.

Zwirbelkatz schrieb:
Weiterhin wäre eine HD5750 besser geeignet gewesen.

Eine 4850, eine 4870, eine 4890, eine 5870, eine GTX260, eine GTX280, eine x-beliebige Dual-GPU-Karte auch. Er hat sich abba nunmal eine GTS250 gekauft. ;)

E-Schock schrieb:
Alles kla! Danke für die Antworten, also liege ich mit meinem Prozessor, wenn ich diesen übertakte gar nicht mal so schlecht... Um wie viel sollte ich übertakten?

Übertakten musst du garnicht. Im Grunde sind deine CPU und deine GPU ein gutes Gespann. Wenn du dennoch übertakten möchtest, dann schau hier auf jeden Fall rein. Da wird dir geholfen. :)
Wie hoch du gehen sollst? Das hängt von deinem NT, aber vor allem von deinem Kühler ab. Wenn du einen guten hast, dann geh so hoch es eben geht. Ich selber würde 3GHz für ausreichend erachten.
Aber wie gesagt, dazu gehören NT, Kühler, Board, div. Testprogramme usw. dazu.

Zurück
Oben