Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wäre doch dann lieber auf der sicheren Seite. GPU-intensive Settings schützen nicht überall vor einem CPU-Limit. Warum ein Risiko eingehen? Ich würde gleich einen 3570K holen, kostet genausoviel und ist in Spielen potentiell deutlich schneller bei weniger Verbrauch.
für gpu-intensive soft als auch settings ist eine 690er doch der ausschlaggebende faktor.
ich kenne bei dem szenario jetzt KEINE benches, bei denen ein FX dermaßen "einknickt" oder
geschweige die graka nicht auf touren bringen kann.
bei cpu-intensiver / limitierender soft oder beides KANN es natürlich "einschränkungen" geben.
in welcher größenordnung & ausmaß ist ebenfalls unterschiedlich.
UserA möchte bspw. auf 10fps+ nicht verzichten u. UserB kann sich damit arrangieren.
summa summarum performed SB / Ivy allerdings übergreifend sehr gut ... P/W nicht mit einbezogen.
@Celinna
Das ist GENAU DER GRUND warum wir immer nach den Anwendungen fragen, denn nur davon ist es abhängig. Aber wenn der Fragesteller DEINE Software nicht benutzt, dann ist es völlig umsonst ihn in dieser Hinsicht zu beraten, bzw. zu erzählen das CPU XYZ in GW2 10 FPS mehr bringt als CPU ZXY, wenn er denn GW2 gar nicht zockt. Ist doch in diesem Kontext völlig Aussagelos.
Dann kann ich ja auch wie immer mit meinem Mörder-Beispiel kommen. Egal welche CPU Du Dir kaufst, sie wird immer der Flaschenhals sein, selbst wenn Du sie auf 10Ghz prügelst.