rivalxstorm schrieb:
hey Leute, eine kurze Zwischenfrage
Warum machste Dir nen Kopp, wenn Du sowieso zuschlagen möchtest ist es doch völlig wurst ob die Graka durch die CPU limtiert wird. Du kaufst doch sowieso irgendwann eine neue CPU.
Das Problem, bzw. die Probleme die ihr euch alle selbst macht erledigen sich auch alle von selbst über die Zeit.
Auf der anderen Seite: Jede Software ist anders, und jetzt das coole: Man kann seine Software einstellen. Und zwar so dass sie optimale FPS mit der eingesetzten Hardware bringt.
Aber steht das nicht alles schon im Thread hier, muss es noch mal durchgekaut werden? Steht das nicht schon oft genug im Forum?
Diese ganze "limitert meine CPU-Fragerei" echt .... zu jeder neuen Generation die gleichen Fragen. Die Antworten sind auch immer gleich. Meiner Meinung gibt es kein generelles Limit. Das macht ihr euch durch die Auswahl eurer Software und eurer Settings.
Wenn Du jetzt zu wenig Graka-Leistung hast, dann kauf Dir bitte eine neue Graka, anstatt uns zu fragen ob Du sie ausreizen kannst. Das wissen wir nämlich nicht, weil es nicht von der Kombination aus zwei Namen abhängig ist.
Ich will nicht kleinlich sein, aber die ganzen Vermutungen welche CPU zu welcher Graka passt.....
Die mach ich doch mit einem einzigen Beispiel kaputt.
Hier .. mein 4.5Ghz 6-Kerner von Intel limitiert meine GTX480 in 640x480 so sehr dass sie nur noch 8 FPS rechnet. Und jetzt? Denkt irgend einer von euch das sich das mit einem Sandy-Bridge/Ivy-Bridge/Haswell
nennenswert verbessert?
Nein macht es nicht.
Nur um zu zeigen wie umsonst diese Frage ist. (Ich hab irgendwo gelesen meine Graka wird durch meine CPU limitiert. Da oben ist das ultimative Beispiel).