Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, High End GPU nur für moderne grafiklastige Spiele. Zweitens, CPU Auslastung kommt auf das Programm an. Drittens, frag dich mal selbst ob es sich lohnt zB mit einem Core2Duo eine 7970 zu betreiben.
Die Frage hätte eher lauten sollen "Würde meine CPU eine GTX 690 limitieren" und dann hätte der TE seine Spiele/Programme angeben müssen.
Ich meine wenn er doch nun ganz genau weiß das es die 690er werden soll, ist es doch keine Graka Kaufberatung mehr. Ich würde vorschlagen entweder CPU Kaufberatung verschieben oder dicht machen.
Hallo, vorerst vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Ich denke nur weil ich hier die Frage stelle ob meine CPU für die GTX 690 noch reicht , bin ich kein Idiot , der sowieso nix checkt
jaja ...und wer kauft sich schon eine GTX 690...ich weiß
wenn ich mir das ganze so durchlese, dann werde ich in Zukunft hier wohl besser nicht mehr fragen.
Ich wollte es einfach nur gerne wissen. Ich habe die Karte inzwischen auch schon bekommen.
Das ist doch cool, die Graka ist da, Du bist kein Idiot, dann kannste doch jetzt selbst schauen ob Du überhaupt ein CPU-Update brauchst, ohne dass Dir 100 Leute von der Straße, die gar keine Ahnung haben was bei Dir abgeht, irgendwas ans Herz legen müssen :-)
Nur darauf will ich persönlich immer hinaus, selbst was rausfinden ist cooler als irgendwelche Leute fragen die eigentlich gar nicht helfen können, weil die Grundlagen fehlen.
Auch ein User mit einem 2600K@4.5Ghz mit dieser Graka berichtet davon.
Jetzt fragt sich
a) ist es wirklich die CPU die limitiert (kann man ja eventuell sehen, wenn man denn beobachtet)
b) oder vielleicht die Treiber für die doch relativ neue Graka
c) oder ein nicht ordentlich ausgeführtes SLI-Profil
d) oder eine voll ausgelastete Geometrie-Setup-Einheit die bremst
e) oder das nicht ausreichend dimensionierte VRAM
f) oder die Anti-MR-Einheit
Nicht sooo einfach, das nur auf die CPU zu schieben. Wobei im HW-Luxx BF3-Performance Thread schon gepostet worden ist, das man nicht mal mit 5Ghz4C8T zwei GTX580 dauerhaft auf 100% Last halten kann.
Bei mir geht es eher Problemlos, weil ich nicht in sonder Winz-Auflösung zocke^^
Und jetzt noch eine abschließende Frage: Ab wann ist es genug? Wieviel FPS brauchst Du um Glücklich zu sein?
Wir haben übrigens keine Ahnung wie Software performen wird, die es noch nicht zu kaufen gibt (nur für Deinen Hinterkopf) und usw. .... willst Du dafür echt eine "richtige" Antwort? Oder ist das nur eine leere Worthülse?
Ich möchte dass Du über Deine Fragen nachdenkst und nicht irgendwas nachplapperst was Du im Internet irgendwo aufgeschnappt hast, besonders nicht wenn es schon Seitenlange Diskussionen darüber gibt. Es gibt Fragen die sich ehrlich anhören, und es gibt Fragen die uns verarschen wollen. Und so wie Du sie stellst liegen sie leider nicht wirklich in der Ehrlich-Ecke. Und da hat man selbst als freundlichster Fragen-Beantworter irgendwann die Nase voll von.
Crysis2 schafft die CPU 60 FPS locker. Natürlich wirst Du irgendwann im Game in einem Keller stehen und gegen eine Wand starren und dann 200 FPS anzuliegen haben, und da wird die CPU dann abnippeln und die Graka verhungern lassen. NA UND?
Und genau das ist der Grund warum ich diese Threads so liebe :-)
Und man kann von der Sniper-Challenge die es für die Vorbesteller gibt aufs Hauptgame schließen? Ich glaube das was ich bis jetzt an Videos zum Game-Content gesehen habe, sieht deutlich anders aus als die Sniper Challenge.
Jetzt musste nur noch einen GTX690-Besitzer finden der das Game vorbestellt hat.
Kapier nicht warum sich immer wieder Leute aufregen wenn sich jemand eine GTX 690 kaufen will. Gerade wenn ich keine Ahnung von OC usw.. habe kauf ich mir so eine Karte da man hier mit Sicherheit die Beste Leistung bekommt. Es gibt halt Menschen bei denen Kohle keine oder eine untergeordnete Rolle spielt - findet euch damit ab!
nicht falsch verstehen ... HisN "arbeitet" an diesem thema bereits schon geschätzte 4 jahre+X. ^^
mach dich nicht verrückt & hol dir einfach den neuen FX u. teste mit den gängigen tools.
dabei werden nämlich DEINE GAMES & SETTINGS berücksichtigt bzw. werden ausschlaggebend sein.
falls das gespann dann nicht "harmonieren" sollte, kannst Plan-B immer noch in angriff nehmen.
vermutlich wird das allerdings gar nicht nötig sein & das paket *sollte* dich zufrieden stellen.
würde mir aufkeinenfall nen amd holen, bringen einfach in spielen weit weniger leistung als nen ivy. hier ist singlecore power gefragt.
hab selbst aufgerüstet vonnem x6 1090t auf nen i5-3570k und obwohl ich jetzt 2 kerne weniger habe, hab ich in gw2 mal eben 15fps mehr bei 2560x1440 auflösung. bei the secret world sinds immerhin noch 10fps.
might and magic 6 das kennen wohl die wenigsten verbräts auf der map+übersicht wo man rumläuft verdammt viel cpu power da hatte ich mit dem amd bei wiegesagt 2560x1440 auflösung nur 40 fps und der war schon auf 3.8GHz übertaktet.
mit dem i5 bei gleichen einstellungen 60fps.
das keine erfindung sondern von mir live getestet.
für mich hat sich der umstieg allemal gelohnt. und das alles mit ner gtx680.
das glaube ich dir auf's wort ... bedenke allerdings, dass du die erfahrung mit deinen games & deine
settings gemacht hast. das muß bei User B nich eintreffen, speziell wenn er vorwiegend
gpu-limitierende soft nutzt ... wir wissen es nicht GENAU bzw. bisher nur ein game.
wenn einer schon eine komplette AMD-Plattform besitzt, wäre solch ein "upgrade" mMn der erste weg.
wenn einer sich eine 690er leisten möchte oder kann, wird er bei klagen auch ohne probs zu
Ivy wechseln können.