Welche CPU für mein Sys(AM2)

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein momentanes Sys:
3800+
Asus m2n-e
2gb MDT Speicher
7600gt *defekt*
250gb HD
Skystar 2(TV Karte)

Da, die 7600gt defekt ist, wollt ich mr ne 4850 von AMD/ATI zulegen....

Nun bräuchte ich aber noch ne passende CPU....Viel Geld habe ich nicht, aber daran solls im Notfall nicht scheitern. ;)

Hab leider keine Ahnung von CPUs, hoffe mir kann geholfen werden :cool_alt:

X2 6000+EE oder 5000+BE

Wenn Du Dir nicht gleich die 4850 zulegen würdest, hättest Du auch etwas mehr Geld für eine CPU. Was nützt ein pfeilschnelle Grafikkarte, wenn die CPU lahmt!

Naja, eher lahmt die GPU.
5200+ Boxed und gut ist. 2*1 MB Cache wären ideal.

Der 6000+ EE ist relativ teuer und ein 5xx0er geht auch. Bei der BlackEdition (außer Phenom X4 9850) ist kein Kühler dabei.
(den kann man noch übertakten, ist dennoch relativ schnell und mit der neuen Karte kann man sicher maximale Details genießen, da Monitor nicht zu groß).

Targa 826: Was sollte er den noch für eine Graka verbaun?

Alles andere ist zurzeit nur unsinnig da eine 4850 (OC) eine 9800GTX verraucht
Und Nvidia wird auch kein Wundertreiber bringen sonst sind ihre Fans weg, was soll man den als ein solcher Besitzen denken wenn eine Graka mit absicht nicht die Leistung bringt. Fu off Nvidia

Ich würd dir auch einen X2 5200+ oder halt Phenom 9850 empfehlen

@ Deadline: Joa scho komplett richtig, aber einen Phenom?
Wie kommst du auf die Idee?

nur weil er offiziell unterstützt wird? einfach zu teuer für den Frett-ersteller ( so wie ich das mitbekommen hab, soll ja nicht zu viel Geld verballert werden)

den 5600+ Brisbane, der hat nur 65W TDP (der 6000+ hat 125W) lässt sich also mit weniger aufwand kühlen, mach unbedingt vorher ein bios update damit der neue kern erkannt werden kann, bzw. schau auf der Mainboard Hersteller seite nach ob solche CPUs überhaupt schon durch dein Mobo unterstüzt werden.

Flashbang_Bill: Viel Geld habe ich nicht, aber daran solls im Notfall nicht scheitern

Kreisverkehr: Kann ja nicht einschätzen was bei ihm hier nicht viel Geld ist, nicht viel Geld kann 200€ sein ;)
(kann man aber einschätzen wegen der 4850, also Sorry)

Manche hier meinen immer noch das ein Phenom so schlecht ist
Der verballert ein q9450 @2,7 Ghz wenn der Phenom auf 2,7 Ghz ist
Natürlich darf man das OC Potzenial nicht mitrechnen da ein Phenom höchstens auf 3,0-3,1ghz Geht mit Lukü im Gegensatz zum Q9450

Aber dann nimm einen X2 5xxx der 65Watt verbraucht (65nm Technologie) ist das beste für unter 100€

Zuletzt bearbeitet:
x2/5000 Black Edition oder
x2/5600?

Preislich tut sich bei denen nix...OCen wolltich aber auch nicht unbedingt.....Preislich ja gleich

Zurück
Oben