Welche CPU für Rtx 4070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joker0078725 schrieb:
ich lass es hier einfach sein. Meine Frage war ja auch nur welche CPU ihr mir zu meiner 4070 ratet. Vielen Dank. noch mehr patzige Leute kann ich nicht gebrauchen.
Wer sagt den das du wirklich eine neue CPU brauchst!? Um Hilfe zu kriegen, musst du schon Infos liefern.
 
Ich frage mich nun allen Ernstes, WAS dann dieses Posting bezwecken soll?
Ein 12400 ist zu lahm ein 13600 frisst zuviel Strom und überlastet das Mainboard?
Das gibt es nicht viel dazwischen, ein 12600 wäre noch eine Option, aber das wird es auch nicht bringen.
Wenn Du eine vernüftige CPU einsetzen willst, dann sollte auch der Unterbau passen.
Der Kauf des Billigboards war damals keine gute Entscheidung, das wirst Du wohl mittauschen müssen beim Weg zu einer deutlich stärkeren CPU oder gleich der Wechsel der Platform zu AMD, wodurch weitere Kosten entstehen werden.
 
Nur mal als Beispiel. Spiele gerade am Rechner Valorant. Maxed Settings bei 1440p. Mit RX 6800 und 5800X3D. Gefixt auf 239 FPS.
Meine GPU läuft gerade mit 40-50% und meine CPU ist auch alles andere als ausgelastet. Soll ich jetzt beides auswechseln? Ich könnte auch einfach das FPS-Limit aufheben. Dann bin ich wohl schnell im GPU-Limit.

In anderen Spielen bekomme ich die Hardware dagegen gut ausgelastet. Es ist nicht tragisch, wenn weder CPU noch GPU ausgelastet sind. Es ist auch nicht tragisch, wenn die CPU ausgelastet ist und die GPU sich langweilt, solange der Output passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, NameHere, StylishChiller und eine weitere Person
Das einzig Patzige hier ist das ignorante Gör ..... ach wirklich?
 
wie gesagt ich lasse es einfach sein mit euch, hat kein sinn. Ihr dreht mir die Wörter ja förmlich im Munde um herrlich haha. Ich habe nur vermutet das ich eventuell ein neues Board brauche wenn ich ein neuen Prozessor kaufe mehr nicht. Ja Valorant junge gehts dir gut?! ich spiele Grafik anspruchsvolle games, Cyberpunk, Battlefield 2042 usw. Da müsste normalerweise meine GPU bei 99-100% Auslastung haben, haben andere auch mit einem stärkeren Prozessor und einer rtx 4070. Ich nicht mit meinem i5 12400F deswegen komme ich ins Cpu Limit und somit habe ich keine guten spielbaren FPS. wir reden hier von ganzen teilweisen 15 fps weniger. So wenn ich also mit dem i5 12400f 40 fps nur habe in Cyberpunk haben anderen 55 oder 60 fps. habe nie etwas geschrieben mit i5 13600 frisst zu viel Storm, mein Gott wo holst du diese scheiße her? ich bin aber mal sowas von raus bye. Was ein Laden unfassbar.
 
Ist die Frage, was du falsch machst, wenn du so wenige FPS mit einem 12400F hast. Das ist nämlich grundsätzlich keine schlechte CPU und sollte für alle Möglichen Einsätze zusammen mit einer 4070 absolut ausreichend sein :)
Aber wer nicht will, der hat. kkbyethx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben