Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich meine i5 2500k CPU in einem anderen PC verbauen will, stellt sich nun dir Frage:
Welche CPU kaufen? (Mainboard bleibt)
Wo stimmt Preis /Leistung?
Puhh...der Plan macht eigentlich...leider...Null Sinn. Du baust einen i5-2500K aus, behälst dein P67 Sockel 1155 Board aus dem Jahr 2011 und willst eine neue CPU holen.
Da gibt es ansich nur: i7-2600k oder i7-2700K.
Die Ivy Bridge Versionen, wie i7-3770, würde ich nur ins Auge fassen, wenn du ein Biosupdate bekommst, was diese auch möglich macht.
Guck doch eher, daß du für den anderen Rechner eine Kombination aus Board und Prozessor bekommst. Ein i5-2500K wird gebraucht gerne momentan verkauft.
Richtig. Da viele wegen den über den Daumen gepeilt 10% Zuwachs zwischen "Sandy Bridge" i5 von 2011 und einem aktuellen i5 nicht wechseln...oder die Leute, die intakte Versionen abstoßen zudem genau wissen, wie der Wiederverkaufswert ist.
Xeon geht auch, ist halt nicht wirklich günstiger und man kann ihn im Gegensatz zum 3770 nicht übertakten. Und du kannst auch dem 13 jährigen nen i3-6100 hinstellen und den 2500K behalten
ganz eindeutig 2500k
ist der mit abstand billigste oc-prozessor und dank oc ist auch nichts andere für den sockel wirklich deutlich schneller. taktpotential ist bei allen gleich, bleibt nur noch ht als wirklich leistungsrelevanter unterschied und das ist zwar nett aber insbesondere zum zocken kein wirklicher brüller.
und für was ist der aktuelle 2500k? macht da ggf eine andere cpu mehr sinn?