Welche CPU/Mainboard ist am besten in Verbindung mit einer GTX750Ti?

Halfbaked

Cadet 2nd Year
Habe momentan noch eine GTX750Ti mit der ich zufrieden bin. Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, die Grafikkarte bleibt.

Netzteil: 400w bequiet systempower 7
Festplatte: WDC WD5000AACS 500gb

Nun zu meiner Frage: Welche CPU/Mainboard ist am besten in Verbindung mit meiner GTX750Ti? Habe momentan noch ein altes AM2+ Board und absolut keine Ahnung welche Mainboards gut sind. Preislich gesehen sollte alles noch im Ramen sein, nicht jetzt unbedingt die teuersten Sachen.

Reichen mein Netzteil und die Festplatte für die gewissen Komponenten oder muss ich da auch was neues holen? Wäre dankbar wenn mir mal jemand einen guten PC inklusive der 750Ti zusammenstellen kann. Könnte auch nen Tipp für ein neues Gehäuse brauchen, was recht günstig ist aber für die gewissen Komponenten genügend Platz hat!

Ich zocke hauptsächlich CS:GO am PC. Da ich mit meinem jetzigen System (Phenom x3 2,8gh+750Ti) starke FPS Probleme habe, muss ich unbedingt in neue Hardware investieren. Meine jetzigen FPS liegen uncapped im 5on5 bei 60-160, je nach Situation. Ziel sind konstane 200-300fps. Falls das weiterhilft :)

Bitte um Hilfe,

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Budget ?
Würe sowas wie ein I3 und 1150 Board (je nach gewünschter Ausstattung nehmen.
Auch ne Möglichkeit wäre der OC Pentium+Kühler und ein Z97 Board.
Edit:
OC Pentium: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G3258-2x-3-20GHz-So-1150-BOX_962953.html
I3: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i3-4150-2x-3-50GHz-So-1150-BOX_960038.html
Als Board: entweder ein H97 für den I3 oder ein Z97 für den Pentium.
Speicher brauchste glaub auch neu. 4-8 GB DDR3 1600MHz Cl9
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Kommt alles aufs Budget an.

Bist du dir sicher, dass du nur bei CS:GO bleibst? Wenn ja, dann reicht auch der oben angesprochene Pentium OC, dann mit Z97 Board. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen, such dir eins aus ;)
Ich meine es gab auch AM2+ Boards mit DDR3, bin mir da aber nicht sicher. Solltest du keinen DDR3 Speicher haben brauchst du den auch noch. Da kannst du einfach alles ab 1333 Mhz nehmen. 2*4 GB Kit sollte reichen.

Willst du später ein doch mal "Hardwarefresser" spielen, kannst du einfach je nach Budget den i3-4150 oder den i5-4460 nehmen und dann ein H97 Board. Für den RAM gilt hier das gleiche wie beim Pentium. Im Einzelfall wird dann hier wohl die Graka limitieren und kann dann Beizeiten ausgetauscht werden, wenn dir die gebotene Leistung nicht mehr reicht.

Für beide Systeme gilt meiner Meinung nach: solltest du keinen separaten CPU Kühler haben, kauf dir einen dazu, Kostenpunkt rund 20 € (Arctic Cooling Freezer 13 z.B.).

Willst du dir selbst noch einen Gefallen tun, dann kannst du dir noch eine SSD kaufen:

Crucial MX100 256 GB oder Samsung 840 EVO 250 GB.

Ansonsten reichen das Netzteil und die Festplatte aus um dann auch das "neue" System zu versorgen.

Frohe restliche Festtage ;)

Budget liegt bei ca. 300€.

Habe natürlich auch vor andere Spiele zu zocken, hauptsächlich aber CS:GO. Möchte allerdings nicht in einem Jahr schon wieder mit der Hardware hinterher hinken.
Ergänzung ()

Höre von jedem was anderes, hab mich mal in anderen Foren umgehört.. Weiß niemand was konkretes womit ich auch zukünftige Spiele zocken kann? taugt der i5 4460 was oder krieg ich für den Preis+- was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben