Welche CPU passt da rein?

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

für einen Bekannten soll ich herrausfinden welcher Mainboard er hat und welche CPUs da reinpassen. Er hat blöderweise mit dem staubsauger seine Cpu geschrottet, also ein paar pins verbogen, daher ist das unbrauchbar. Daher wollte ich eine neu CPU für ihn zulegen, seine alte CPU war ein AMD +5200. DOch leider finde ich einfach keine CPU liste für das Mainboard. AUf dem Mainboard steht Asus M2A-VM/V-M2A690G/DP
Finde aber die Liste nicht welche CPUs da reinpassen.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die das Original ASUS M2A-VM hast und keine OEM Version vll. aus einem Komplettrechner,
kommst mit Aktuellen BIOS auf max. diese CPU.
Ich denke mal der 80er würde sich in dem fall noch lohnen.

Danke euch für die schnelle hilfe, würde lieber auch alles neu kaufen, aber der meint er braucht dringend sein Pc und er kann nicht warten.

Ob man sone CPU auch in Saturn oder Mediamarkt kaufen kann? Also die die etwas billigeren.

Edit: Das ist ein Kompletrechner von Asus

ob er jez nur ne CPU bestellt oder nen neues mainboard+cpu+ram...zeitlich gibts da überhaupt keinen unterschied...das zusammenbauen dauer vielleicht nen stündchen oder so:D

edit:D dann könnte es natürlich sein, dass das mainboard "beschnitten" ist...wenn dann müsste man mal bei asus direkt nachfragen...denn von OEM-mainboards gibt es fast nie irgendwelche CPU-Supportlisten...

Edit2: Ich habe noch nie CPU bei MM oder so gesehen...da müsstest ihr wohl im internet bestellen oder im PC-Geschäft eures vertrauens...

Wie kommt er überhaupt darauf die unterseite seine CPU abzusaugen?! Da hat der ja mal gar nicht verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Ne der ist irgendwie mit den staubsauger gegen den CPU Kühler geraten und hat es geschaft es kaputt zu machen bzw. die Pins zu verbiegen.:D

Das wäre die andere Methode...erfordert nur ein wenig fingerfertigkeit und etwas gefühl:D

Zurück
Oben