Welche cpu passt zum Gigabyte GA-MA770-UD3

Okay, dann lohnt ein BluRay- Laufwerk wirklich. Dann vielleicht eher ein Quad rein, da ansonsten vielleicht neuere Grafikkarten nicht mehr wirklich laufen könnten. Es kann auch sein, dass ein x3 noch die nächsten paar Grafikkarten auslassten kann. Ich kann dir aber keine Sicherheiten geben. Meine Kristalkugel ist gerade zur Reperatur. Die hat nur noch Fehler angezeigt. Nervig.
Nein, Scherz beseite. Wenn ein Quad in deinem Budget liegt (damit meine ich keinen 955 sondern einen 945 95 Watt). Ansonsten bist du mit dem x3 sehr gut beraten.

hmm nagut dabei bleibt es dann aber sicher nicht bei den 30€ mehrpreis (für die cpu) sondern es müsste statt einem GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX + ddr2 ram gleich ein teureres mainboard+ddr3 speicher her oder?

also aufrüsten wollte ich das teil eigentlich sobald nicht
und wenn jetzt BR damit läuft dürfte es doch in zukunft auch keine probleme geben hoffe ich mal

losthdd

ok dann werde ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen
sind ja "nur" 30€ aufpreis zum triple-prozessor

losthdd

Die Phenom II´s, die in den Sockel AM3 passen, haben neben dem DDR3- Speichercontroller auch einen für DDR2. Alle Phenom´s für den Sockel AM3 passen also auch in den Sockel AM2+. Du brauchst also kein neues Board, sondern kannst dein Altes weiter verwenden. Gleiches gilt auch für deinen Speicher. Denk also über die Quad´s mal genau nach.

habe mir den quad bestellt - konnte nicht anders ;)

werde berichten sollten die teile hoffentlich bis ende der woche hier eintreffen
danke für eure tipps

losthdd

so nun habe ich den x4 und bekomme aber kein bild :(

sieht so aus wie wenn a) wohl das mainboard defekt ist oder b) ein altes bios auf dem board ist und daher den x4 noch nicht unterstützt :(

bisherige tests mit anderer hardware siehe hier :(

losthdd

edit: wenn ich die mir die kompatibilitätsliste von gigabyte ansehe finde ich auch folgende einträge:
AMD Athlon 64 3500+ 2200Mhz 512KB Orleans 90nm F3 62W 2000 FA
AMD Athlon 64 3500+ 2200Mhz 512KB Orleans 90nm F2 62W 2000 FA
AMD Athlon 64 3500+ 2200Mhz 512KB Orleans 90nm F2 35W 2000 FA
AMD Athlon 64 3500+ 2200Mhz 512KB Lima 65nm G1 45W 2000 FA

heißt das ich kann problemlos meine alte 3500er athlon cpu zum flashen benutzen??
weiß nur nicht mehr genau welche es genau ist - scheint es wohl unterschiede zu geben
war auf jeden fall einer für den 939er sockel

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahrscheinlich musst du noch das Bios updaten. Dann müsste es funktionieren. Wenn nicht, müsstest du das Board zurückschicken.

wie ist es denn jetzt ausgegangen?
weil ich wollt mir auch nen gigabyte GA-MA770-UD3 holen und ein phenom II X4 945 holen...

mainboard war defekt - seltsam aber das es mit einem alten x2 problemlos lief :(

habe hier ein austauschboard und das nahm den 945er sogar ohne bios update
habe sicherheitshalber aber dennoch auf FD upgedated

wenn du also kein montagsgerät wie ich erwischt dürfte es ohne probleme laufen

losthdd

Zurück
Oben