welche CPU zu ATI radeo R7 250

kupferdach

Ensign
Hallo alle zusammen,

nach einer grösseren Bestellung ist hier noch eine GraKa übrig, eine Radeon R7 250 mit 2GB DDR3 Ram.

Nun dachte ich, ich baue mir ein schickes System. Gehäuse habe ich noch und Netzteil.
Was für eine CPU macht denn bei der GraKa Sinn? Ist ja an und für sich kein Rennwagen das gute Stück.

Und was für Spiele könnte man denn dann mit der neuen Kombi spielen?

Vielen dank im voraus
Liebe Grüsse
kupferdach

also Auflösung wäre 1920 x 1080.

Einstellung habe ich keine rechte Idee.
Meine Patensohn würde darauf denke ich SWTOR und WOW spielen. Würde das mit der CPU und der GRaKa flüssig laufen?

WoW nutzt nur 2 Kerne und die IPC Leistung der Haswells ist sehr sehr hoch. An der CPU würde es dann nicht mangeln.
Vielleicht nicht auf Ultra, wegen der Graka, aber es wird mit Sicherheit spielbar sein.
Die Radeon 7750 hatte 512 Shader und da war es so:
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Catalyst_12.11_Performance/20.html
Die 250 hat 384 Shader, das sind 75% von 512.
Dazu kann sie höchstwahrscheinlich mit 1100MHz getaktet werden und dann sind wir schon bei 85% der Leistung einer 7750.
Und die Auflösung hier war 1920x1200, dass entspricht 10% mehr als FullHD.
Wenn wir das mit einrechnen, kommen wir in Bereiche von guten 30FPS.

Der Benchmark lief auf Ultra und mit 4-Fach-AA (AntiAliasing).
Schatten auf mittel, Sichtweite auf mittel und SSAO aus, dann sollte das passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst denn ausgeben?

Ist noch sonst irgendwas vorhanden? Wie viel Hauptspeicher brauch der gute Junge?

Generell ist es schon mal gut das du angemerkt hast, dass es eine DDR3-Version ist, denn die ist deutlich leistungsschwächer.

Edit: Die ist vermutlich kaum schneller als eine aktuelle APU :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast eine mit DDR5, die DDR3 Version ist nochmal deutlich langsamer.

Wie kann denn eine R7 250 übrig sein, war das ein Geschenk vom Versender? ;)

Schick die zurück und kaufe für ein paar Euro mehr ein R7 260.

Oder du holst dir nen Kaveri und lässt ihn mit der 250 im dual graphics Modus laufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben