Hi,
ich wollte mir bald ein neues System zusammen stellen lassen, als Mainboard habe ich mich aufgrund der Tuningmöglichkeiten fürs Epox 8RDA+ entschieden.
Grafikkarte Radeon 9500 Pro.
Bleibt noch die einzige offene Frage, und zwar welche CPU?
Klar ist für mich, es muss von AMD sein und sehr gut übertaktbar.
Bin am überlegen zwischen dem AMD 1800XP und dem 2400XP.
Beide lassen sich ja bekannt lich sehr gut übertakten, wobei der 1800XP enorme Overclocking Potenziel zum wirklich sehr günstigen Preis hat.
Oder lieber doch der etwas teurern 2400XP?
Ich hoffe das ich einige gute Argumente bringen lönnt, für welchen CPU ich muss entscheiden soll, ich und welcher die größten Übertaktungs Potenziale hat.
Soll ja welche geben die einen 1800XP auf dem Niveau einen 2800XP fahren.
Geht das mit dem 2400XP auch, oder sogar noch mehr?
Wo sind die Grenzen?
P.S.: Kennt ihr vielleicht einen anderen günstigen Online Shop ausser Funcomputer.de mit sehr günstigen Preisen, wo man sich seinen PC zusammen stellen kann?
Danke im vorraus.
ich wollte mir bald ein neues System zusammen stellen lassen, als Mainboard habe ich mich aufgrund der Tuningmöglichkeiten fürs Epox 8RDA+ entschieden.
Grafikkarte Radeon 9500 Pro.
Bleibt noch die einzige offene Frage, und zwar welche CPU?
Klar ist für mich, es muss von AMD sein und sehr gut übertaktbar.
Bin am überlegen zwischen dem AMD 1800XP und dem 2400XP.
Beide lassen sich ja bekannt lich sehr gut übertakten, wobei der 1800XP enorme Overclocking Potenziel zum wirklich sehr günstigen Preis hat.
Oder lieber doch der etwas teurern 2400XP?
Ich hoffe das ich einige gute Argumente bringen lönnt, für welchen CPU ich muss entscheiden soll, ich und welcher die größten Übertaktungs Potenziale hat.
Soll ja welche geben die einen 1800XP auf dem Niveau einen 2800XP fahren.
Geht das mit dem 2400XP auch, oder sogar noch mehr?
Wo sind die Grenzen?
P.S.: Kennt ihr vielleicht einen anderen günstigen Online Shop ausser Funcomputer.de mit sehr günstigen Preisen, wo man sich seinen PC zusammen stellen kann?
Danke im vorraus.